Schaff ich es bis zum sommer 10 kilo abzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

10 Kilo ist heftig. Ich glaube nicht, dass du übergewicht hast, wenn ich mir deine Werte mal so ansehe. 2-3 Kilo macht schon eher Sinn. Am besten geht das mit Sport (einem, der dir Spaß macht) und einer gesunden Ernährung. Bloß nicht hungern, das ist sehr ungesund und führt zu Jojo-Effekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenav1
17.08.2016, 17:57

sport ist mord, sport macht kein spass

0

Hey :)

Erst einmal zu deinen Daten und deinem Wunsch: 10kg kannst du bei deiner Größe abnehmen, ohne ins Untergewicht zu fallen, aber mehr sollten es wirklich nicht sein und mehr sind auch auf keinen Fall nötig.

Bis zum Juni wird es allerdings nicht ganz leicht bzw. eher nicht möglich, zumindest nicht auf ganz gesunde Art und Weise. Da ich nicht weiß, schnell du abnimmst/zunimmst, kann ich dir nicht sagen, was genau möglich ist, denn jeder ist da etwas anders.

Da dein Startgewicht aber noch im Normalbereich ist und man es da meiner Meinung nach etwas schwerer hat, als solche Leute, die übergewichtig sind, würde ich sagen, dass etwa 4-7kg machbar wären. Damit solltest du auch schon gute Erfolge sehen können.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist natürlich sehr wichtig und die Grundlage, aber um etwas zu erreichen, musst du auch auf die Kalorien achten, die du täglich zu dir nimmst.

Sport ist unterstützend sehr gut zum Abnehmen, allerdings als Anfänger mit Bedacht zu machen. Übertreibe es nicht. 3-4mal in der Woche irgendeine Aktivität reicht vollkommen aus. Radfahren, Schwimmen, Joggen, Inline-Skaten, leichtes Krafttraining, was immer du magst. Es muss auch nicht jedes Mal das gleiche sein, hauptsache, du machst es ordentlich.

LG und viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HalloLena! Du kannst alles durch ein gutes Workout erledigen - sogar von zuhause aus. Schlage Dir Zumba vor. Das ist ein optimales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch von ca. 300 kcal in 30 Minuten. Zumba geht im Verein, im Sportcenter oder zuhause mit einer DVD. Oder gebe mal bei You Tube " Zumba Fitness " ein, da bekommst Du die passenden Videos - Erfolg garantiert.  

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenav1
07.05.2016, 09:41

wie oft müsste ich das am Tag oder in der Woche machen um an mein Ziel zu gelangen?

1

Ich habe in 3monaten 10kg abgenommen ich weiss die die jetzt sagen es ist nicht gut ich weissss :D ich hab hot yoga gemacht ( ich liebe es!) ich hab 1woche lang jeden tag wasser mit zitronensaft und einbisschen honig gemischt und getrunken (zitronendiät oder so) mach viel sport und ernähr dich gut ich würde auf zucker verzichten  kannst dir ja 1 mal in der woche etwas kleines gönnen. Seilspringen hilft auch gut. Hoffe konnte dir weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie isst du so?
10 Kilo musst du nicht abnehmen, das wäre schon fast zu wenig was du dann wiegen würdest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenav1
16.03.2016, 18:39

ich esse ziemlich gesund aber dasmacht es nicht besser...ich muss mit sport ankämpfen.Es ist mir halteben zu peinlich draussen,nur zuhause könnt ich "sport" treiben

0
Kommentar von user023948
16.03.2016, 18:48

Gibt es bei euch eine Kletterhalle? Da sind ja meistens nur so 10-15 Leute und das is ja drinnen! Das ist effektives Training und so... ich hab das mit 8 gemacht bis ich 12 war, bin jetzt fast 15 und hab wieder angefangen. Ich bin zierlich wie ne Elfe (wie eingebildet sich das anhört😂) Außerdem muss man auch nicht so mega sportlich dafür sein (ich bin mega unsportlich😂)

0
Kommentar von lenav1
16.03.2016, 19:03

nein sowas gibt es bei uns nicht😂

0
Kommentar von user023948
16.03.2016, 19:10

Hm...Wir haben eine und die ist 5 Minuten zu fuß weg... und wir haben noch mehr in der Stadt😊 Welcher Sport macht dir denn Spaß? Tanzen? Schwimmen? Ballsport?

0

Nichts in der Schule essen und auch nicht am Abend, also nur Mittag und Frühstück. So hat ein Freund von mir (13 J) 15 Kilo seit Dezember verloren.Er wiegt jetzt 51 Kilo. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichsuchnamen
16.03.2016, 18:53

das ist dumm

0
Kommentar von AppleTea
17.03.2016, 02:27

Macht keinen Unterschied. Es kommt auf die Tagesmenge insgesamt an und nicht wann du sie zu dir nimmst

0

Hmm, ich würd nicht übertreiben:) Aber regelmässig Sport treiben und so, bestimmt nimmst du dann einige Kilos ab:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vegan ist immer noch das beste. Vegan sein heisst nicht auf etwas verzichten. Du musst auf nichts verzichten. Die Malzeiten werden einfach anders hergestellt, einfach vegan. :)

Ein bis drei mal Sport die Woche, Gemüse und Früchte essen anstatt Schokolade und du verlierst deine Kilos :D

Viel Glück!

(bin auch gerade drann *~*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?