Schaff ich das mit der Schule und dem Abi?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also für Psychologie reicht es definitiv nicht. Der Numerus Klausus ist da momentan 1,1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es schaffen klar die Verbesserung jedoch bezweifel ich es stark. So eine Verbesserung  ohne betrawchtlich viel mehr Lern auf wand. 

Jedoch willst du Medizin studieren sehe ich nicht ein Problem. Also mach dir doch nicht stress sonst setzt du dich mehr unter Druck. 

Ich will auch Medizin studieren, bin Q12, und mein Schnitt ist 1,5. 

ich weiss viel zu schlecht fuer Medizin.

Strengst du dich jedoch an kommst du bestimmt auf 1,7 - 1,9 und kannst ohne Problem Psychologie studieren.

Willst du Notarzt werden musst du 14 warte Semester warten aber diese Zeit kannst du zum Beispiel willst du leuten helfen durch Ausbildung im medizinischen Bereich uberbrucken. 

Du könntest in oestereich studieren TMS machen etc 

Aber Steiger dich wegen Noten nicht rein! Du schaffst das schon auch so ;) 

Mit Freunden wuensch ich dir Glück aber solang du paar gute hast sehe ich kein Problem ;)

Bei deinem Freund mein Beileid sowas ist schwer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streng dich an.

Gerade Mathe kann man relativ einfach mit Aufgaben lernen.

Selbst wenn du den entspreechenden NC-Schnitt nicht erreichst, gibt es noch andere Möglichkeiten in diese Studiengänge zu kommen. Z.b. über Wartesemster oder Praktika in dem entsprechednen Berufswelt.

Außerdem gibt es einen sogenannten Mediziner-Test, welcher dir wiederum NC-Werte aufbessern kann.

Mfg einfach dran glauben. Und anstrengen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung