2

Schaff ich das Abi ?

Frage von FraZa FraZa

Ich hab i.wie Angst vor dem Abi owohl ich erst in der 7. klasse bin weil ich höre immer welche die das ABi mit 1.2 - 1.8 schaffen ! Aber schreib eigl immer nur 3er und 2er. hatte im letztes Jahr im Zeugnis : latein - 2, Deusctsch-3, mathe-3 , englisch-3

GLAUBT IHR ICH SCHAFF DAS ?

Habt ihr das Abi geschafft owbohl ihr so wie ich immer mittelgut wart ?

bitte keine Antworten wie kann man noch nicht sagen oder so was !

Danke an alle und LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von leeeeena88 leeeeena88

schaffst du leider nicht, tut mir leid. meine nachbarin hätte noch eine putzstelle zu vergeben..

Kommentar von FraZa FraZaFraZa

dann komm ich morgen gleich vorbei

Kommentar von leeeeena88 leeeeena88

;-)

• 2
    Antwort von biberli biberli

warum machst du dir da jetzt schon gedanken drum. genieß doch erst mal die zeit, wos noch auch nichts ankommt. dein zeugnis der 7. Klasse interessiert doch echt mal niemanden. außerdem schafftst du auch dein abi, wenn du auch vieren oder fünfen dabei hast. und du musst bedenken, dass du in der oberstufe nicht mehr die fächer hast, die du nciht kannst, weil du dir ja deine kurse selbst wählst. (hauptfächer bleiben natürlich: mathe deutsch udn fremdspr.) also frag in 4jahren noch mal

• 1
    Antwort von Werbeschleife Werbeschleife

Also in der 7. Klasse solltest du dir noch nicht so den Kopf drum machen... Und deine Noten die du im Moment hast, sagen null darüber aus, ob du das Abi schaffen würdest oder nicht, da das Abitur nochmal ne ganz andere Sache ist als die Unterstufe.Hach in der 7.hatte ich auch noch so tolle Noten;D dann kam die 11.- da kam die Umstellung und man wurde sich langsam bewusst, dass es kein Eierschaukeln ist, in der 12. musste man dann schon anfangen sich die Punkte zusamenzu kämpfen und in der 13. gings dann ja an die Wurst.Hast also noch Zeit

• 1
    Antwort von Chrischiii Chrischiii

Bleib mal ganz geschmeidig :-) Du hast noch jede Menge Zeit, sei fleißig in der Schule und versuch dich kontinuierlich zu verbessern. Richtig um die Wurst gehts dann in den letzten 2 Schuljahren.

• 1
    Antwort von sunflower87 sunflower87

ich weiß nicht, ob man das so früh sagen kann, ob du das abi schaffst oder nicht. hängt ja auch in zukunft davon ab, wie und ob du lernst und wie du dich überhaupt weiterentwickelst. Sicher ist, dass du nicht nicht stressen lassen brauchst von Leuten, die eine gute Abinote haben. Schau einfach, dass du dabei bleibst, das machst, was in deinen Möglickeiten steht und dann wirst sehen, ob's klappt.

Wenn du weiterhin 2en und 3en haben wirst, dann schaffst das Abi auf jedenfall, zwar nicht grad mit 1,0, aber es langt zum Bestehen.

DANKE

• 1
    Antwort von FraZa FraZa

DANKE AN ALLE (ausser an die die mich verarschen und das lustig finden)

• 1
    Antwort von massivgrass massivgrass

das kann man aber echt noch nicht sagen, hatte immer mal 3en und 4en, einmal sogar eine 5 in geo, konnte ich aber abwählen und hab das abi mit 2,3 geschafft, das kann sich also alles ändern in höheren Klassen. Du musst halt immer aufmerksam sein und nicht irgendwas malen oder quatschen, denn im Abi können auch Fragen zur 5. und 6. Klasse kommen, die dann kaum jemand mehr weiß.

• 1
    Antwort von Sommersonne123 Sommersonne123

Ich habe mein Abi geschafft. War in Sprachen und so sehr gut, aber im mathematischen Bereich grottenschlecht ;-) Wenn du weiter so machst wie jetzt, dann packst du das auf jeden Fall, du musst nur an dich glauben und dich nicht auf Erfolgen ausruhen! Von nix kommt nix...

• 1
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

die mesiten schüler werden in der oberstufe etwas besser und für die meisten studiengänge reicht eine 2 vor dem komma. mach dir keine sorgen und bleib einfach am ball, dann klappt das schon!

• 1
    Antwort von MegaPfeffer MegaPfeffer

am besten für dich wäre auf die Realschule zu gehen und dort nen guten abschluss zu machen und dann kannst du immer noch s abi machen oder eine Ausbildung machen!

• 1
    Antwort von Brenner02 Brenner02

Wenn du die Klassen schaffst, schaffst du auch das Abi. Ich war immer Mittelmäßig bis Schlecht (2 Jahre kurz vorm Durchfallen in der 10. und 11.) aber sobald dus mal in die 12. schaffst hast dein Abi eigentlich schon in der Tasche. Wenn dus dann nichtmehr schaffst hast dus dir einfach selber versaut.

Ich bin aber nicht G8 oder wie diese neue Schulform da heißt mit weniger Jahren und mehr Action.

• 1
    Antwort von Melle1989 Melle1989

Also ich habs auch geschafft und war eher mittelgut, das schaffst du sicher.

• 1
    Antwort von KateLee KateLee

guten tag liebe/r fraza. un,da du erst in der siebten klasse bist,denke ich mal,dass du das mit sicherheit noch nicht beurteilen kannst.deinzeugnis an sich ist eigentlich normal.mein buder hatte ein abi von 2.5 und musste trotzdem nicht bei seinem studienplatz warten,ausserdem kannst du dich auch noch verbessern. liebe grüße kate

• 1
    Antwort von micky2009 micky2009

Frag die Karten

xD werd ich machen

DH xD

• 0
    Antwort von TomDerSkater TomDerSkater

uhh sagt das nicht das man sich da noch keine gedanken machen sollte!! ich bin jetzt ende 9. und hatt so 7-8 klasse so 3-5 (lol) weil ich einfach faul war und hausaufgaben abgeschrieben und nie gelernt habe. Doch als ich fast sitzen geblieben bin wusst ich das ich was ändern muss und jetzt hab ich einen 1,6 durchschnitt. Also Lernt lernt und lernt bis ihr dumm werdet denn ohne abi wirds später kaum was!!

• 0
    Antwort von lululu222 lululu222

Es gibt solche Vollpfosten, die das Abi geschafft haben und die hatten noch viel schlechtere Noten als du! Glaub mir, das klappt schon, lern immer schön, mach deine Hausaufgaben, frag, wenn du was nicht verstehst, es wird laufen und du musst keine 1.2 haben sofern du nicht Medizin studieren willst oder Jura.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.