Frage von 1Luisa15, 83

Schafen mit BH?

Ist es über längere Zeit ungesund mit BH zu schlafen? Ich selber mache das seit einem Jahr so und hatte auch bei Arzt nach gefragt und er meinte es ist nicht weiter schlimm sollte es aber lassen wen ich was merken sollte.

Und macht es noch wer von euch? Oder bin ich die einzige.

Antwort
von Lucielouuu, 35

Also ich finde es an sich angenehm einen BH zu tragen, und kann auch das Gefühl ihn unbedingt ausziehen zu wollen, wie es so oft beschrieben wird, gar nicht nachvollziehen. Zum Schlafen ziehe ich ihn aber immer aus, mich stören die Bügel dann doch zu sehr und ich finde ein bisschen "Freiheit" muss dann schon sein.
Man liest jedoch heutzutage vermehrt, dass das Tragen von BH's den Brüsten eher schadet, denn anstatt das sie die Brüsten schön formen und gegen Höngebrüste wirken, unterstützen sie eher den Abbau vom Muskelgewebe. Ebenso soll das Weglassen des BH's zu weniger Rückenproblemen, Dehnungsstreifen und einer schöneren Form führen.

Ob man nun einen BH zum Schlafen oder überhaupt noch tragen will muss jeder für sich selbst wissen, ich denke da spricht wenig gegen, und solange man es nicht als unangenehm oder schädlich empfindet kann man das beibehalten. Ich versuchein letzter Zeit auch ab und an mal auf den BH zu verzichten oder nur ein Bandeau zu tragen.

Antwort
von beangato, 34

Das ständige Tragen bremst den Abfluss der Lymphe aus. Die transportiert Giftstoffe aus den Zellen ab.

http://bessergesundleben.de/schlafen-mit-bh-ist-das-schaedlich/

Ausserdem ist es viel bequemer, ohne störende Träger zu schlafen.

Kommentar von kyseli ,

Dachte ich auch....

Ich bin froh wie jede andere wenn ich das Gerümpel abschnallen kann, dran kratzen und frei bin......

Kommentar von beangato ,

So siehts aus ;)

Antwort
von rainyday00, 49

Ich finde es ziemlich ungemütlich und mache es deshalb nicht. Wenn es dich nicht stört und du keine Probleme damit hast ist aber alles gut denke ich.

Antwort
von crazycatwoman, 36

ich kenne das eigentlich nur, dass das stillende mütter machen. ansonsten stelle ich mir das recht unbequem vor. ausser, man hat eine dermaßene riesenbrust, dass sie auch nchts gestützt werden muss

Antwort
von SelinaKeks, 26

Uch kenne viele die das machen. Es gibt viele Mythen üder das. Zumbeispiel: "wenn man Ohne BH schläft bekommt man hänge-Brüste." oder "Wenn man mut BH schläft werden die Brüste kleiner."
Ich hab schon alles gehört, ungesund denke ich ist es nicht. Mach es einfach so wie es dir wohler ist.

Antwort
von Kathy1601, 22

Ich finde es enorm unbequem mit bh

Antwort
von Andine, 13

Wenn du einen Freund/Ehemann hast, ist das ungut, weil ihm schöne Anblick vermasselt wird 😉 ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen das es ungesund ist, es sei den der ist zu eng, dann ist aber auch tagsüber ungesund.

Antwort
von RussleHop, 39

Meine Schwester schläft immer mit T-Shirt ohne BH soweit ich das weiß :D ich würde aber auch sagen dass es ohne BH gesünder ist :)

Antwort
von Matermace, 31

Es ist nicht weiter schlimm du solltest es aber lassen wenn du was merken solltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten