Frage von Tierfreund97, 44

Schafbock ist sehr dünn?

Unser Schafbock vom September letzten Jahres ist schon immer recht dünn gewesen und er wird einfach nicht dicker. Es ist eine mittelgroße Rasse und der brave Kerl ist kastriert.

Hat jemand eine Idee wodran das liegen kann, dass er nicht dicker wird, da er echt arg dünn aussieht und was kann ich dagegen tun außer mehr zu fressen geben? Und warum ist nur er dünn und unsere anderen Schafe, die genauso viel fressen wie er sind normal kräftig? Der brave Kerl ist fit und war noch nie dick.

Liebste Grüße.

Antwort
von MischAMont, 30

Ihr solltet vielleicht mal prüfen, ob er an Parasitenbefall leidet, das würde die Tatsache, dass er nicht zunimmt, erklären.
Mfg

Kommentar von Tierfreund97 ,

Was für Parasiten würden denn infrage kommen?
Wurmkur machen wir regelmäßig

Kommentar von MischAMont ,

Okay, wenn ihr regelmäßig Wurmkuren macht, dann weiß ich es leider auch nicht...

Antwort
von Dackodil, 28

Macht ihr regelmäßig Wurmkuren?

Kommentar von Tierfreund97 ,

Ja machen wir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community