Frage von lialu8, 38

Schaf in den Religionen?

Ich und meine Gruppe müssen einen Vortrag über das Schaf in den verschiedenen Religionen machen. Weiss jemand etwas Interessantes dazu? Judentum Islam Christentum danke :) und weiss jemand wie es geopfert wird?? merci beaucoup

Antwort
von sarahj, 27

Blutopfer.

Blut, Blut, Blut.
galt bei allen primitiven Kulturen als "Lebenssaft".
Um nichts anderes ging es.

Alle Götter brauchen Blut, um besänftigt zu werden.
Natürlich auch JHWH.
Zieht daher eine Blutspur quer durch das AT.

Hätte durch das Superblutopfer eigentlich ein für alle mal erledigt sein sollen.




Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 37

Vielleicht ein Hinweis: zum Begriff "Schaf" gehören auch die Begriffe "Lamm" (z. B. Opferlamm, Lamm Gottes) und "Bock" (z. B. Sündenbock).

Antwort
von WotansAuge, 26

Alexander der Große wird manchmal mit Widder-Hörnern dargestellt, die seine Abstammung von dem Gott Amun anzeigen sollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amun

Antwort
von Samila, 38

google doch mal am besten 

das schaf im judentum

dann

das schaf im islam

und 

das schaf im christentum

da wirst du sicher mehr wissen bekommen als ein paar antworten von hier

ich würde es auch erst googlen und es dann schreiben müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten