Offroader am 02.05.2008 um 11:02 Uhr
wie viele jugentliche von 14-16 jahren halten sich wohl an das jugendschutzgesetz von filmen

Ich vermute mal sie selber gar nicht, nur wenn Jemand die Hand drauf hat...

Ich glaube an das Gute im Menschen. Punkt!
Offroader am 2. Mai 2008 11:11 aja?
wenn ich bei mir in der schule seh wie sie dem direktor beim klapprad die schreuben lösen dass es ihn auf die schnautze haut um ein gutes foto für eine gruppe im schulervz zu bekommen???? hallo?????
Wieselchen1 am 2. Mai 2008 11:16 Also alleine für diesen Optimismus gibt es einen DH!!!
LG
Wieselchen
Im Jugendschutzgesetz sollen die Jugendlichen geschützt werden! Also....
WolfRichter am 2. Mai 2008 11:05 Klar und treffend.
Offroader am 2. Mai 2008 11:06 aber es ist halt nunmal so das wirklich kein jugentlicher sich an die altersbveschrenkung hält was übrigens zum jugendschutzgesetz gehört und dazu auch der konsum von alkohol und anderm zeug gehört
Dann sorry, aber die Frage hätte dann auch anders gestellt werden müssen!
Offroader am 2. Mai 2008 11:14 jaja bin halt nich soooo.........hab da was verwehcselt
die jugend auf gut deutsch scheiß trotzdem auf das jugendschutzgesetz wiel sie die ganze nacht draufen bleiben wollen und ak´lkohol trinken wollen
Ich bin immernoch dafür, daß andere darauf achten müssten, wer bei ihnen hochprozentiges z. B. einkauft und wie alt der ist. Die Gesellschaft hat da schließlich auch noch ein Äugchen drauf zu werfen. Den Jugendlichen ist das doch meistens eh egal. Und die Jugend von heute ist eh in einer Langzeit-Mir-Wurscht-Phase! Die Lachen doch noch ins Fäustchen, wenn man sie nicht auf einen Ausweis anspricht und sie bereits aussehen wie 16 oder 18 und dabei viel jünger sind. Und vielen ist auch egal ob diese ein schwebend-unwirksames Geschäft eingehen o. ob dieser überhaupt unwirksam ist. Hauptsache der Zaster fließt. Manchen Unternehmen ist das meist auch nicht klar, sie sind zu wenig geschult. Und ich bitte Dich, welcher 12-jähriger zum Beispiel setzt sich hin und liest sich das Jugendschutzgesetz durch?? Ich bin "Kauffrau" und habe die Gesetze fast alle intus!
Offroader am 2. Mai 2008 11:19 Und wann wird man in der schule über solche dinge Aufgeklärt?????
In der 8. Klasse haben die angefangen uns über den bösen Tabak und den Alkohol zu predigen viel zu spät.
Als ich in der 7. war wurde ich über die Verhütung und dem Geschlecht aufgeklärt. Mit 11 J. (nein, bin nicht stolz darauf) habe ich das rauchen auf Lunge angefangen und ich finde man hätte über die Nachfolgen des Rauchens in dem Alter wenigstens über den Biologie-Unterricht inf. werden müssen. Aber ein Gesetz kann daran auch nichts ändern, wenn andere einem etwas vormachen. Wie z. B. die Eltern!
Offroader am 3. Mai 2008 16:08 die jugend glaubt mit ner kippe an der straße zu stehn und leute zu schlagen wäre cool dabei ist das einfach nur scheiße

Aber das Problem liegt bei den Eltern, die nicht darauf achten, was ihre Kinder machen!
Offroader am 2. Mai 2008 11:09 die jugend zieht mit der masse wenn es "cool" ist leute zu schlagen die einen ansehn dann kann man nur mitleid mit der welt haben
raubkatze am 2. Mai 2008 11:14 @Offroader. Bitte schreib´ doch etwas besser. Bei Deiner Orthographie (Groß-/Kleinschreibung, Zeichensetzung) versteht man den Inhalt schlecht! LG
Offroader am 2. Mai 2008 11:15 Aso ok. Icher werd versuchen es besser zu machen. Siest du?:-)
Wieselchen1 am 2. Mai 2008 11:15 LG
Wieselchen

Die haben ältere Kumpels die alles ab 18 besorgen können.

so gut wie keiner.....

Es ist heute zu einfach an gewisse Filme zu kommen.

wirklich niemand in meiner klasse sin schon von 24 13 racher und 17 trinken regelmäßig alkohol
und filme..... die zihen sich saw t.c.m. resedent evil und son dreck rein obwohl ich gestehen muss ich scheu auch jeden dreck an obwohlk da steht ab 16 oder ab 18
Liebe/r Offroader,
ich würde dich bitten, auch bei Umfragen deine Frage nicht selbst zu beantworten.
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support

Jugendliche selbst interessiert das nicht. Sie schauen, was sie schauen wollen, wenn sie die Möglichkeit dazu bekommen. Ich habe zumindest noch nie gesehen, dass sie auf die FSK achten, oder wenn, dann nur darauf, dass die Filme mögl. erst ab 18 oder nur für Erwachsene sind.
Offroader am 2. Mai 2008 11:09 korekt

Können nicht mal richtig lesen und schreiben, aber Hauptsache sie schauen sich Filme an, die für ihr Alter noch gar nicht geeignet sind.

Erwachsen können die Kids in der heutigen Zeit ja nicht früh genug werden.
Ich kann mich ja irren aber ist das nicht eine Freiwillige AltersKontrolle FSK? Wieso sollte man sich denn per Gesetzt an eine freiwillige Kontrolle halten! Ausserdem sind die Eltern verpflichtet zu schauen! Nicht die Kinder! Es sind ja noch Kinder! Eigenverantwortung zu erwarten ist sinnlos!
Ups freiwillige Selbstkontrolle meinte ich!

Diese Frage kann man nicht so einfach beantworten. Jugendliche sind deswegen besonders schützenswürdige Personen, weil sie die Tragweite ihres Handelns selbst noch nicht begreifen können. Daher sind sie ja auch noch ihren Erziehungsberechtigten unterstellt.
Also liegt das Problem weniger bei den Jugendlichen sondern bei den Eltern, die ihren Kindern das nicht vermitteln konnten, an allen Menschen im Umfeld mit pädagogischem Auftrag, an den Erwachsenen, die still und blind den Jugendlichen die Kinokarte in die Hand drücken und als allerletztes auch an den Jugendlichen selbst, aber i.d.R. nur, weil sich keiner damit befasst hat, ihnen diesen "Verbotekatalog" mal auseinander zu setzten und nahe zu bringen.
LG
Wieselchen
Bei so vielen möchte gern Punks die mit ihren weichen 14 Jahren, die hier nachts mit Bier in der Hand rumrennen, halten sich wohl recht wenige dran.