mcchris am 05.03.2009 um 16:38 Uhr
Immer wenn ich irgendwo hin komme, frage ich mich ob die leute wissen was sie an ihrer Heimat haben. Wie ist das bei Euch? Schätzt ihr eure Heimat?

ich schätze an Hessen viel, aber nicht alles (die Regierung z.B schätze ich nicht im geringsten!)

und finde es hier wunderschööön

Lebe dort aber nicht mehr
Draschomat am 5. März 2009 16:40 Was, du lebst nicht mehr auf der "Erde"?
:-D
Benjy am 5. März 2009 16:42 :P Hinterm Mars 2te links dann gleich rechts

Naja, fast.
Ich bin nicht stolz ein Deutscher zu sein, aber froh in Deutschland zu leben.
mcchris am 7. März 2009 08:11 Super Antwort. Danke
ich lebe nicht in meiner heimat und da denke ich mal schätzt man sie noch viel mehr :-(

Manchmal denke ich noch an das Sauerland.

im Epizentum thüringer Hochkultur lässt es sich gut leben!

Benjy am 5. März 2009 16:39 Ja Du erst recht, oder? ;o)
Draschomat am 5. März 2009 16:41 Na klar, ich würde nie kein Bayer sein wollen :-))
auf beide!

Ich möchte das nicht "stolz" nennen, aber ich finde meine Heimatstadt okay. Vor allem hält es mich hier, weil ich inzwischen glaube, daß mein Schöpfer mich hierhingestellt hat und hier übernehme ich im Rahmen meiner Möglichkeiten Verantwortung.

Bin mir da nicht ganz sicher was ich antworten soll....ist "Heimat" das, wo ich geboren bin (eigentlich schon) oder ist "Heimat" das, wo ich wohne und mich wohl fühle??? LG
Der Mensch kann sich zwar an verschiedenen Orten wohlfühlen, aber letztendlich hat er doch nur eine Heimat.

wir haben das beste Bier!

ich schätze nicht mein heimatland wo ich gott sei dank noch nie gelebt habe und auch nicht werde
Vieles ist in anderen Ländern einfacher-anderes wieder nicht. Die Gegend und das Wetter ist einfach nicht optimal in Deutschland. Auch der Druck,der täglich durch das ständige Streben besser sein zu wollen als andere entsteht, ist nicht gerade förderlich für ein schönes Leben.