Frage von SinanT86, 99

Schätzen Männer es mehr wert, wenn man gut zu ihnen ist?

Hallo, ich will mit dieser Frage niemanden angreifen und ich weiß auch, dass Frauen nicht alle gleich sind und Männer auch nicht, aber mir fällt auf, dass wenn ich in einer Beziehung besonders gut zu einer Frau bin, habe ich das Gefühl sie verliert den Respekt vor mir und behandelt mich schlechter. Es scheint so, dass Frauen einen besser b ehandeln, wenn man weniger nett ist zu ihnen. Bei Männern mit denen ich befreundet bin, ist das anders. Wenn ich gut zu ihnen bin, ihnen viel gebe etc. kommt auch viel gutes wieder zurück.

Ist das so, dass Männer dankbarer sind und eher Leute gut behandele, die sie gut behandeln oder habe ich einfach nur die falschen Frauen getroffen?

Antwort
von Quappel, 52

Natürlich kann man das nicht pauschal sagen, aber es ist immer eine Frage von Respekt. Nur weil die Frau gut behandelt wird,verliert sie nicht automatisch den Respekt. Aber da sie es dann als Gewohnheit ansieht kann es sein das sie dich nicht mehr so Wertschätzt.

Das ist dann aber eher eine Nachlässigkeit, das kann unter Männern auch passieren.

Doch muss ich auch sagen das unter Männer einfach eher die unausgesprochene Regel ist "eine Hand wäscht die andere"

Der Mann denkt halt auch eher so, das man(n) sich gegenseitig helfen muss und der Respekt untereinander sehr wichtig ist

Kommentar von StevenArmstrong ,

"Doch muss ich auch sagen das unter Männer einfach eher die unausgesprochene Regel ist "eine Hand wäscht die andere"

Der Mann denkt halt auch eher so, das man(n) sich gegenseitig helfen muss und der Respekt untereinander sehr wichtig ist"

Lies dir mal diesen Artikel von "Spiegel online" durch, dann können wir diskutieren:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/matriarchat-maenner-leben-besser-wo-...

Antwort
von StevenArmstrong, 21

Hallo,

soweit ich weiß sind Frauen dankbarer, als Männer. Sehe ich in meinem Alltag, aber dieser unterscheidet sich natürlich von dem der meisten anderen.

MfG

Steven Armstrong

Antwort
von Tomatensaft129, 54

Ich glaube es ist eher ein Mittelfinger bei den Frauen. Wenn dunur rummeckerst ist das genauso blöd als würdest du immer nur ja sagen und überhaupt nicht männlich wirken.

Antwort
von Vordenkerin, 24

Hm...Ne...da ist eindeutig nicht jeder gleich. Wenn mich jemand schlecht behandelt bin ich sehr schnell gereizt oder angeschlagen..

Antwort
von andrew2, 27

Es ist was dran an dem Lied "Du musst ein Schwein sein..."
Ist wirklich so.Einen lieben Mann will keine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community