Frage von MeeLovesYou, 421

Schätzelein Bedeutung?

Hallöchen. Wie ist das gemeint wenn mich (Mädchen, 14 Jahre) meine Lehrerin Schätzelein nennt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Paperiiiiiii, 318

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

1) Sie ist ein Pedo ( diese Möglichkeit ist stark auszuschließen)

2) Du erinnerst sie an eine kleine Schwester oder vlt an ihre Tochter

3) Es ist eine Gewohnheit von ihr

4) Sie mag dich einfach

So und jetzt suchst du dir eine der Möglichkeiten aus :D


Antwort
von Elfi96, 258

Kommt auf den gesamten Kontext an. Hat sie das Wort angefügt, nachdem sie eine von dir falsche Antwort berichtigt hatte, ist es wegen der Endung '-lein' eher abwertend gemeint, als Synonym für 'Dummerchen". LG 

Antwort
von MaryYosephiene, 221

na ich würde froh sein... sie mag dich, du bist ihr sehr sympahtisch... 

Antwort
von Margita1881, 173

kommt darauf an in welchem Zusammenhang

Antwort
von Sonja66, 155

Die nehmen dich nicht für voll...... ;-)

Antwort
von Einselfzehn, 152

Na sie mag dich halt Haha sei doch froh

Kommentar von Einselfzehn ,

Meine Lehrerin hat mich früher auch immer mäusle genannt

Kommentar von MeeLovesYou ,

Und wie ist das gemeint? Ich mein, wieso sagt sie nicht meinen Namen, sondern "Schätzelein"? Hat das irgendeine Bedeutung? :]

Kommentar von Tini83880915 ,

ich denke das war einfach nur lieb gemeint ohne irgendwelche Hintergedanken.

Kommentar von Einselfzehn ,

Besser als das sie dich anstresst oder Haha

Antwort
von Mirse87, 88

Also im Normalfall sagt man "Schätzelein" mit "Horst schlämmer'scher Betonung" zu nem Mädel, das sich doof anstellt :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten