Frage von Lou208, 186

Schämt man sich beim ersten mal?

Ich habe mein erstes mal noch vor mier und ich stell mir das voll "schlimm" vor, weil es irgentwie dann komisch ist wenn der andere duch NACKT sieht...
FRAGE AN ALLE DIE SCHON S*X HATTEN:
Schämt man sich beim ersten mal nackt vor einer andere Person zu sein?

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 52

Nein - man schämt sich absolut nicht - im Gegenteil!

Dazu ist allerdings Voraussetzung, dass man sich LANGSAM an das Thema Sex herantastet und nicht nach ein paar Tagen Händchenhalten spontan beschließt "Lass uns morgen das erste Mal haben!".

Normalerweise tastet man sich - gerade bei den ersten Sexperimenten - über Wochen und Monate langsam vor und erkundet den Körper des Partners mit Händen und Zungen. Zuerst über der Kleidung, dann darunter, dann fallen nach und nach die einzelnen Kleidungsstücke. Petting und Oralverkehr ist auch "Sex" und gerade für ein Mädchen oft erst einmal wesentlich schöner als das "Rein-Raus-Spiel", welches die Jungs als "Krönung" ihres Bemühens sehen.

Bevor ihr nicht gegenseitig gut genug kennt und Euch gegenseitig soweit vertraut, dass ihr Euch auch nackt in Gegenwart des Partners wohlfühlt, ist es noch zu früh um über Verkehr überhaupt nachzudenken. Wenn ihr erst einmal in der Lage seid Euch gegenseitig mit Fingern und Zungen zuverlässig zum Orgasmus zu bringen, ist die Zeit reif für den nächsten Schritt. Wenn Deinem Partner dieser Fahrplan zu "langsam" oder "umständlich" ist, er nicht "so lange warten will" o.ä., DANN IST ES DER FALSCHE PARTNER!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von sweetSquirrel, 46

Man gewöhnt sich dran, ich war(bin) auch ein sehr verklemmter Mensch. Aber man verliehrt das langsam vor dem Partner. Man sieht sich dann ja auch vor dem ersten Mal schon nackt und dann ist es einem auch nicht mehr unangenehm, wenn der andere einen nackt sieht. Mach dir keine Sorgen~

LG

Antwort
von Fabian0307, 108

Wenn man die Person liebt natürlich nicht! Und wenn dann ist es für beide seltsam - was es wieder nicht schlimm macht.

Antwort
von 23makeupfresse, 55

Wenn du älter und reifer bist, wirst du es nicht mehr als so schlimn empfinden. Es mag sein das es anfangs ungewohnt ist, aber das wird sich sehr schnell legen

Antwort
von Sogemacht, 70

Wenn es soweit ist, bist du so aufgeregt, und im Idealfall auch verliebt und mit Hormonen vollgepumpt, dass dir das Ausziehen leicht fällt. 

Bei mir und meiner 1. Freundin war beiderseits Scham dabei und wir haben uns teilweise unter der Decke ausgezogen, und so haben wir uns Stück für Stück nackt gesehen.

Du stehst also nicht von jetzt auf gleich splitternackt vor einem Fremden. Ich denke, so ist es bei den meisten. 

Antwort
von BjQueenkyra, 50

Man kann ja vorher schon andere Sachen ausprobieren bevor man ganz zum sex über geht, wenn du das machst und ihr euch langsam "erforscht" schämt ihr euch beim ersten mal auch nicht :)

Antwort
von Sarinasye2010, 66

Bei meinem
Ersten Mal war es ungewohnt ja.. Ich habe mir 1000 Gedanken gemacht wie er mich findet. Aber unbegründet. Wenn dich jemand liebt und andersum liebt er dich! Nicht dein Aussehen.  Aber ohne Witz.. Was soll ein Junge an einer nackten Frau unattraktiv finden? ;-)

Antwort
von hotKellerKind, 79

kommt drauf an mit welcher person es ist ^^ wenn es mit deiner freundin/freund ist kanns ja auch sein das ihr euch vorher schon mal nackt gesehn habt

Antwort
von inloveRDjLP, 47

Also mein Freund und ich haben uns nicht geschämt, weil wir uns vorher schon öfers nackt gesehen haben, weil wir uns mit 'Handarbeit' herangetastet haben... Wenn man es langsam angehen lässt und alles Stück für Stück macht, ist es also eig kein Problem:)

Antwort
von Help444621252, 15

Nein ich habe mich nicht geschämt. Man muss sich halt sicher sein das man es machen will. 

LG Help

Antwort
von Mikromenzer, 77

Nee du kannst ja auch das Licht ausmachen.......

Kommentar von Lou208 ,

DAS IST MEIN PLAAN👋🏽

Kommentar von Mikromenzer ,

Stellst noch eine Kerze auf Nachtischchen, dann fällt es nicht so auf :)

Antwort
von Grippsschwipps, 59

Nö gar nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community