Frage von jessi999, 182

Schaemt sich mein Freund fuer mich?

Ich bin 17 und mein Freund 19. Wir sind ca 9 Monate zusammen und ich habe das Gefühl das er sich für mich schämt..... Wir haben das letzte mal was vor einem halben Jahr alleine Unternommen und das war auch nur ein Besuch im Restaurant weil grade Valentinstag war.....sobalt ich vorschlage was zu unternehmen fragt er seine Freunde ob sie mitkommen wollen, weist die Frage irgentwie ab oder sagt im letzten moment ab.....sobalt seine freunde fragen ob er da und da für das und das zeit hat ist er sofort dabei...auch ohne mich....erst vor ein paar tagen fragte ich ihn ob wir morgen Kino gehn.....kurz bevor wir losgingen fragte er wieso wir den abend nicht zuhause verbringen wollen......liegt es an mir?

Antwort
von AriZona04, 71

Warum sprecht Ihr nicht offen miteinander? Ihr seid doch ein Paar! Da kann man über alles reden - sei es, dass Du Dich vernachlässigt fühlst oder dass ihm etwas peinlich ist. Das gibt es in einer funktionierenden Partnerschaft nicht: Vernachlässigung und Peinlichkeiten. Sprecht über Deine Bedenken! Frag ihn, was er fühlt und ob er etwas an Dir nicht mag. Nur dann hast Du Gewissheit. Druckst er rum, musst Du Dich fragen, ob Du das als Partnerschaft ansiehst und akzeptieren kannst. Ich könnte es nicht. Ja, tut weh, aber die jetzige Situation tut Dir ja jetzt auch weh! Also: Klarheit!

Kommentar von jessi999 ,

ja ich glaube mit ihm zu reden ist das einzig hilfreiche was ich tun kann...danke

Antwort
von conelke, 64

Wenn er sich für Dich schämen würde, dann würde er ja nicht so oft die Freunde dazuholen, wenn es ums Weggehen geht. Vielleicht ist ihm zu langweilig alleine mit Dir...Aber das können wir Dir nicht sagen, dass müsstest Du mal mit Deinem Freund klären und ihm sagen, was Dich stört oder auffällt.

Kommentar von jessi999 ,

ich glaube du hast recht....naja langweilig vermut ich jz nicht aber vllt hats ja nen anderen grund...vielen dank

Antwort
von Schlauerfuchs, 7

Denke nicht ,dass es an Dir liegt,aber rede mal mit ihm warum er so wenig mit Dir Unternehmen will...,kan viele Gründe haben..,beruflichen Stress ...Od ähnliches.

Antwort
von esenz342, 62

Obs an dir liegt weiß ich nicht, aber scheint so als will er mit dir wirklich nichts alleine unternehmen.

Antwort
von fitgirl01, 17

Rede doch mit ihm. Trifft ihr euch nie alleine? Auch nie bei euch Zuhause?
Vl will er nicht ins Kino gehen sondern mit dir alleine einen romantischen abend Zuhause verbingen

Kommentar von jessi999 ,

doch wir sind ständig zusammen zu hause entweder ich bei ihm oder er bei mir..... ich würde nur hin und wieder mal gern mit ihm drausen was unternehmen und auch nicht immer mit seinen freunden...ich versteh mich zwar gut mit ihnen aber es ist nicht das gleiche

Antwort
von Joschi2591, 38

Dieser Typ ist der Falsche für Dich.

Er wird Dich wie eine heisse Kartoffel fallen lassen, wenn ihm danach ist.

Da ist nichts von Verbindlichkeit Dir gegenüber in seinem Verhalten.

Er meint offenbar, er kann mit Dir machen, was er will, und schubst Dich nach Belieben hin und her.

Freundschaft ist das nicht, und Du bist auch nicht glücklich.

Dein Selbstvertrauen leidet, Du wirst von Tag zu Tag unsicherer.

Es liegt nicht an Dir, sondern an Deinem herzlosen, egoistischen "Freund".

Wenn Du kannst, mach Schluß.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Jeder Mensch verdient in einer Beziehung eine liebevolle, respektvolle Behandlung.

Auch Du.

Kommentar von jessi999 ,

Danke für die antwort...aber so jemand ist er eigentlich nicht...er ist die liebevollste und feinfühligste person die ich kenne....er hat mir auch über eine sehr schwere zeit hinweggeholfen auch wenns für beide nicht leicht war und er ist immer für mich da wenn ich ihn brauche....ich werde ihn einfach mal drauf anreden vielleicht hat das ja auch einen andere grund....es kommt mir nur so komisch vor..

Antwort
von Drehmomentan, 30

Vllt will er dich auch nur vor den anderen zeigen, weil die keine Freundinnen haben ?

Antwort
von Virginia47, 20

Das glaube ich zwar nicht, wenn er sogar seine Freunde dazu holt. 

Aber vielleicht bist du ihm zu langweilig, dass er nichts mit dir allein unternehmen will. 

Kommentar von jessi999 ,

Also ich glaube nicht das langeweile ein problem ist....wir haben beide einen sehr schrägen sinn für humor....und mach auch viel blödsinn mit ihm und seinen freunden mit....es kann auch ein sonntag nur im bett ziehmlich lustig werden....nur vermisse ich es einfach mal etwas mit ihm allein zu unternehmen

Kommentar von Virginia47 ,

Dann sprich ihn direkt darauf an. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten