Bei unseren Sohn zwei Wochen und drei Tage alt schält sich die Haut seit gestern. Was kann man da gegen machen?
Schälen der Haut
Antworten (9)
-
3Antwort von
verbimmelt Das ist bei Babys nicht ungewöhnlich. Fragt bei der U mal den Kinderarzt. In Muttermich baden ist immer gut. Ich würde auf keinen Fall mit irgendwelchen Cremes anfangen.
Kommentar von
DanaScully Danke
-
1Antwort von
fabienne1997fabienne1997
Das ist nicht ungewöhnlich... Durch die lange Zeit im Fruchtwasser kann das passieren...bade in und mache ein paar Tröpfchen Öl mit ins Wasser... Hast ja bald wieder eine U-Untersuchung, da sprich das mal an!
-
-
1Antwort von
PestopappaPestopappa
Zum Doc... Möglich, dass sich eine Neurodermitis o. ä. entwickelt.
Kommentar von
heikephsheikephs Nein, die verschreiben nur "Mittel"!
Ich habe die Haut meines dritten total verdorben, der sollte nämlich in ein medizinisches Bad jeden Tag - und ich Dussel habs gemacht...!
Wenn es Dich arg stört, reib ein bißchen Olivenöl darüber.
Kommentar von
PestopappaPestopappa Heike>: Bist Du in der Zeile verrutscht !???
Kommentar von
heikephsheikephs Nein, wieso?
erstens würde ich nicht wegen solcher Hautprobleme zum Doc gehen, und zweitens verschreibt der gegen Neurodermitis nur Salben, statt erst mal von Milch und Milchprodukten abzuraten usw.
Habe leider viele schlechte Erfahrungen mit Ärzten auf diesem Gebiet gemacht.
Die halten uns Mütter für blöd und stopfen uns und unsre Kinder mit Giftzeugs voll, statt mal vernünftig nachzudenken!
Kommentar von
PestopappaPestopappa Naja... erstens gebe ich Dir bei manchen Ärzten recht. Zweitens... ichkenne wenig solcher Ärzte... die meisten sind ganz gut... Und Drittens... Betrachte es mal aus der Sicht der Ärzte... Was meinst Du, was die alles erleben !
-
0Antwort von
heikephsheikephs
Stillst Du ?
Kann es sein, daß Du was mit Zucker oder Weißmehl gegessen hast? Dann fehlt dem Körper Vitamin B, davon kann sich die Haut mal schälen. Dagegen hilft: Vitamin-B-komplex von ratiopharm (für Dich, nicht fürs Kind!)
Ich würde mir aber nicht so viel Gedanken machen, das kommt schon mal vor.
-
Unsere hatten das auch. Wenn es nicht ausartet, ist das ok. Aber ohne Rötungen und Pusteln, oder? Einfach nur ablosende Haut, wie wenn du einen Sonnenbrand hattest?