gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schäferhundwelpen

gefragt von petriheilpetriheil am 16.09.2009 um 14:33 Uhr

hallo hundefreunde. ich werde mir vielleicht einen schäferhundwelpen zulegen. ich will gleich mal vielleicht hervortretende vorurteile (z.B dass ich den hund wegen mir nicht zulegen sollte etc.) bei seite schaffen. also mein opa ist mal schäfferhundzüchter gewesen und hat diese auch für die polizei ausgebildet. er ist in der rente und hat so sehr viel zeit für den hund z.B Gassi gehen usw.. mein opa ist ca. 400m von uns entfernt und wir können den hund in den ferien und in der urlaubszeit übernehmen. und ich werde natürlich unter der woche vorausgesetzt ich habe kein nachmittag den opa für ein paar stunden erlösen und mit dem hund gassi gehn spielen und die sachen machen was er halt so zum wolfühlen braucht. natürlich sind meine eltern auch damit einverstanden und können wenn ich in den ferien den hund übernehme mir bei seite stehen und mir helfen. für meinen opa kommt nur ein schäferhund in frage und er möchte einen welpen damit er ihn selber so erziehen kann wie er will. natürlich habe ich schon in den tierheimen geschaut ob sie welpen haben die sich ein zuhause suchen. leider ohne erfolg. nun wollte ich fragen ob der ein oder andere ein zucht hier in der nähe von münchen kennt. es darf auch noch im bezirk schwaben sein. längere strecken möchte ich nicht so gern weil die hunde dann unter zu hohen druck stehn. über antworten würde ich mich sehr freuen

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hund (4385)
hunde (3534)
haustier (2034)