Frage von canosoll, 60

Schäferhund ausgerutscht starke schmerzen/Humpelt/Weint/Jault 11monate alter Rüde?

Guten abend zusammen, und zwar habe ich folgendes problem. Ich war eben Mit unseren hund draussen und es regnete komme aus brühl bei köln. Es war alles okay und er lief auch normal als ich dann nachhause kam trocknete ich ihn ab und er ging rein. Wir haben zuhause hauptsächlich laminat als boden verlegt der rex unsere 11monate alte schäferhund rüde rutschte dann kurz weg und fing an so der Maßen zu jaulen und humpelte dann auf drei beinen es handelt sich um die rechte hinterfote. Er hat schmerzen und atmet wie verrückt er hat sich etwas beruhigt aber jault noch vor schmerzen und anfassen können wir es auch nicht. Was sollen wir tun es tut weh ihn so jaulen zu hören worum könnte es sich handeln?. Bitte um antworten mfg

Antwort
von KatharinaElla, 27

Versuche ihn zu beruigen (vieleicht mit ruiger sanfter Musik für Tiere). Wenn er sich dann beruigt hat musst du irgendwie an sein Bein rankommen gib einen kühlen Umschlag darauf und ziehe ihme eine Socke an oder wenn er blutet gib eine Wundsalbe auf die Wunde aber du brauchst geduld wenn er jault und es ihm sehr weh tut. Mach lieber nichts was dir auch weh tun würde wenn du ein Problem mit deinem Bein hättest !

"Ansonsten Tierarzt"
LG hoffe ich konnte dir weiterhelfen weil ich habe nämlich auch Schäferhunde und kenne solche Probleme .

Kommentar von canosoll ,

Hallo! Danke für ihre mühe und antwort. Er liegt jetzt und hat sich beruhigt und jault zwischenzeitlich aber mit dem.beingeht nichts mehr.. Wir schauen jetzt wie es sich bis morgen früh entwickelt auf grund dessen das er schläft und sich beruhigt hat 

lg

Kommentar von KatharinaElla ,

Ja das ist eine gute idee 😀

Antwort
von Aykoko, 34

Ich habe auch einen rüden (Border Collie) wenn er sich weh getan hat, hat er kurz gejault, aber mehr auch nicht. Ich würde sofort zum Arzt gehen oder wenigstens anrufen, um zu fragen was man machen kann.
Vielleicht hilft es mit Ablenkung, doch wenn es ihm wirklich so weh tut, dass er nicht spielen will oder kein ein Leckerli haben möchte, dann Notarzt.

Gute Besserung❤

Kommentar von canosoll ,

Er ist ruhig beachtet uns nicht hat schmerzen versucht zu schlafen aber es scheint was ernstes zu sein er jault ohne ende permanent durch und kann nicht aufstehen werden wir machen lieben dank.:)

Kommentar von TorDerSchatten ,

Was schreibst du hier noch? Ab zum Notdienst! Der hat sich verletzt und das geht nicht mit Musik und sanften Massagen weg

Antwort
von Caila, 16

Was würdest du tun wenn dein Kind so reagieren würde und nicht sagen kann was schmerzt und dich nicht anfassen läßt weil es weh tut?  Auch zugucken?

Geh zum Arzt , der Arme quält sich doch nur.

Antwort
von TorDerSchatten, 34

Sofort zum Tiernotdienst! hallo, Gehts noch? Vielleicht hat er sich was gezerrt oder gerissen! Ab zum Tierarzt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von Liselbee ,

Gott, ein Hund rutscht mal aus. Mach mal keinen Terror deswegen.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Dann jault er einmal und gut ist. Dieser Hund humpelt aber stark (schont verletztes Bein) und jault durchgehend.

Laß mal du deine Kommentare. Ich hatte selbst einen Hund und war oft genug beim Notdienst. Wenn man ein Tier hat, dann übernimmt man gefälligst für genau diese Fälle die Verantwortung, schnappt den Kerl und ab in die Tierklinik. Die haben 24-h-Notdienst.

Sogar bei uns und ich wohne auf dem Dorf in den einsamen Weiten Nordbayerns.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community