Frage von Pou12345, 18

Schäfer - pädagogik wie kann man frühkindliche Bildung nach Schäfer im Kindergarten und Schule fördern?

Antwort
von Dolle2008, 14

Frühkindliche Bildung ist Laut Schäfer in erster Linie Selbstbildung.
Natürlich wäre es in diesem Zusammenhang um ihre Frage richtig zu beantworten wichtig mit welchem Klientel Sie arbeiten (Altersgruppe, Anzahl der Mitarbeiter, Konzeption, Inklusion), trotzdem Probiere ich mal Schäfers Konzept kurz zu erläutern und in die Praxis zu übertragen.

Die komplette Frühkindliche Bildung muss dank neuer Erkenntnisse in der Neurologie überdacht werden, den klein Kinder lernen vor allem durch das erforschen und erfahren. Die Interpretation des erlebt ist ein Sozialer Prozess und maßgeblich für die Entwicklung des Kindes. Kinder sollten also wie man so schön sagt Kreativ gefördert werden, alles ausprobieren und selbst ohne das ein Erzieher eingreift Erfahrungen Sammeln. Placing Spielt dabei eine Große Rolle. Einen Raum so gestalten, das Kinder keine Gefahr droht und sie sich selbst ausprobieren können. Kreativität fördern gerade, da sie die Schule angesprochen haben. 

Kindern die Möglichkeit geben Lernerfolge zu erlangen um die Motivation aufrecht zu erhalten.

Persönlicher Tipp von mir auch das Scheitern muss gestattet sein.

Ich hoffe ich konnte ihnen weiter helfen.   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten