Frage von lorenza34, 77

Schädlinge oder Krankheit an Teichpflanzen?

An allen abgestorbenen Pflanzenteilen meiner Teichpflanzen bilden sich solche Läuseartigen Befälle... Jetzt auch schon an den nicht abgestorbenen. Es sieht gräulich aus und hat eine raue Oberfläche. Was ist das und wie kann man das bekämpfen ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von 10lele11, 52

Für mich sieht das aus wie eine Art von Blattläusen aber genau kann ich das nicht sagen. Ich würde vielleicht ein Insekten-Spray kaufen.

Lg, lele

Kommentar von lorenza34 ,

Naja... Das passiert ja im Wasser

Antwort
von Ispahan, 14

Das sieht für mich nach Eiablage aus. Vllt. kommst du hier weiter:

http://www.heimwerker-tipps.net/pflanzen-schaedlinge-und-krankheiten-im-gartente...

http://www.gartenteich-ratgeber.com/tiere/insekten/

Super gute Bilder, Kompliment!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community