Frage von iwolmis, 95

Schädlinge in Garten bekämpfen ?

Bei meine Nachbarin gibt es Schädlinge im Garten. Ich habe keine Ahnung und kann nur die Bilder senden. Was is das und wie kann man es bekämpen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 64

dürfte eine Gallmückenart sein. Für die einen sind sie nützlich (z.B. als Blattlausvernichter), für die anderen schädlich wg. der kaputten Blätter. Aber abgesehen davon n´richten die wohl keinen Schaden an

Kommentar von iwolmis ,

Soll man es so lassen oder bekämpfen?

Kommentar von iwolmis ,

Jetzt habe ich kapiert :-) Also, so lassen wie das ist.

Ich bin kein Gärtner und wie ich geschrieben habe - habe ich gar keine Ahnung.

viel Dank für Deinen Antwort.


Kommentar von unlocker ,

man könnte die befallenen Blätter entfernen http://www.gartengemeinschaft.de/schaedlinge/gallmuecken.htm

Antwort
von rommy2011, 42

die hab ich dieses jahr auch ganz stark an einem ahorn, da sie aber sonst nicht auffällig sind, hab ich nur die befallenen blätter abgemacht und keine schädlingsvernichter eingesetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten