Frage von AnimeeFreaak, 48

Schädliche Spuren von einem Programm?

Hallo liebe Leser :), ich schaue über Burning Series Animes, um auf den Stream zu kommen kommt immer Werbung. Um die Werbung weg zu klicken muss man auf das " x" drücken, aber anstatt auf das " x" zu drücken habe ich ausversehen neben das " x " gedrückt und es hat mir ein Programm Namens PCKeeper Installer.exe gedownloadet, ich hab es direkt in den Papierkorb geschoben und den Papierkorb geleert.

Meine eigentliche Frage ist aber ob dieses Programm schädliche Spuren hinterlassen hat, und wenn wie ich sowas entfernen könnte. Habe auch schon über Systemsteuerung geschaut ob ich es noch deinstallieren muss aber ich habe nichts gefunden.

Würde mich über schnelle Antwort freuen :) vielen lieben Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cr4zYshInY, 26

Wenn du es nie ausgeführt hast sollte nichts passiert sein. Natürlich den Papierkorb auch leeren!

Kommentar von AnimeeFreaak ,

Hab ich ja schon in der Frage geschrieben das ich den Papierkorb direkt geleert habe, vielen Dank :D!

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Tut mir leid, habe ich übsersehen. Kein Problem - sollten irgendwelche Probleme auftreten, musst du halt alles nochmal genauer durchschauen und scannen.

Antwort
von Ghost423, 20

Schau mal im system nach ordnern bzw daten mit dem Namen des programms oder nach ordner bzw daten mit vielen zahlen , die keinen sin ergeben

Antwort
von ValiF, 9

lass einfach mal scannen normal nicht... wie wärs mal mit nem adblocker für deinem browser?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten