Frage von einfachchantal, 119

schädlich mit bh zu schlafen?

hallo ich bin 14 und schlafe IMMER mit bh weil ich mich sonst unwohl fühle meine frage ist ist es schädlich.?

Antwort
von HobbyTfz, 17

Hallo einfachchantal

Es  ist  sicher nicht  schädlich,  wenn  Du nachts  Deinen  BH  anbehältst.
  Aber warum  möchtest  Du  das? Ist  es  nicht  besonders entspannend,  wenn  Du unter   der   Bettdecke nicht  mehr  durch unnötige  Kleidung   eingeengt wirst?  Selbst  ein  bequemer BH   hinterlässt doch  Hautabrücke.   Oder   er   zwickt, wenn  Du  im  Traum  in Deinem   Bett  rumwühlst  und  Träger oder  Körbchen   verrutschen. Die  Form  und
 das  Wachstum  Deiner   Brüste  kannst Du  jedenfalls   durch   nächtliches
 Tragen  eines  BHs  nicht beeinflussen.  Und auch  sonst  fällt uns  kein   triftiger   Grund  für  einen  Nacht-BH  ein. Es  sei  denn, Du  möchtest  später  mal Deinen  Schatz  damit in  Stimmung  bringen.  Die  Haut mag  es  jedenfalls, wenn  sie  atmen  kann und  nirgends  eingeschnürt  wird   von   engen   Nähten,  BH-Bügeln,  Bündchen  oder   Gummizügen.  Wähle  also die  Kleidung   für   den  Schlaf,   mit  der  Du  Dich  richtig wohl  fühlst.  Das  kann ein  schöner   Pyjama   sein,  Deine  Unterwäsche, ein  T-Shirt  von  Deinem  Schatz oder  ein   Nachthemd.  Einige   Menschen  fühlen  sich sogar   ganz  nackt   unter  der Decke  am   wohligsten.  Probier  es  einfach mal  aus,  was Dir  am  besten gefällt.

Quelle:  Dr. Sommer

http://www.welt.de/vermischtes/article116052727/Sobald-Sie-zu-Hause-sind-Weg-mit...

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von LooksLikeLou, 26

Solange der BH nicht zu eng ist nein. 
Wenn deine Brüste noch wachsen solltest du aber keinen tragen.
Bei großen Brüsten kann der BH sogar helfen weil die Brüste denn nicht sonst wohin im Schlaf rutschen. Zb. wenn man auf dem Rücken liegt nicht zu den Seiten runter. Aber im Körbchen sollte halt genug Platz sein. 

Antwort
von oskapeanuts, 17

Nein es ist zwar nicht schädlich mit BH zu schlafen aber so werden deine brüsten bald hängen da deine brüsten sich durchgängig entspannen und so keine Muskeln zum halt herstellen. Probiere es doch einfach mal aus ohne zu schlafen. Muss Du gucken das empfindet und macht jeder anders.

Antwort
von minoutiger1, 45

Naja nein schädlich nicht wirklich, solange er gut sitzt. Aber falls du irgendwann mal unerklärliche Rückenschmerzen bekommst könnte es daran liegen ^^

Antwort
von lola79y, 63

Ich schlafe auch IMMER mit bh und mir geht es bis jetzt noch ganz prima :)

Antwort
von Himmelsschaf, 14

Grundsätzlich ist es nicht schädlich einen BH in der Nacht zu tragen. Was aber ein Problem ist, ist dauerhaft einen schlecht passenden BH zu tragen. Leider tragen die allermeisten Frauen unpassende BHs. Wenn du also gerne immer einen BH tragen möchtest, dann mach wenigstens eine Beratung im Forum der Busenfreundinnen. So stellst du sicher dass du dir keine Gesundheitsschäden zuziehst :)

Antwort
von Timodius, 24

Man sollte nachts keinen BH tragen. Im Brustgewebe sammelt sich durch das eingeengt sein Stoffwechselprodukte an die durch das Tragen eines BH's nicht richtig abtransportiert werden . In der Nacht ohne BH kann das besser abtransportiert werden. Außerdem stört er nur beim Sex.

Kommentar von einfachchantal ,

Ich bin erst 14 und habe kein sex^^ aber danke für deine hilfreiche Antwort :)

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 43

Das ist nicht schädlich mache ich manchmal auch wenn ich zu faul bin den bh aufzumachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten