Frage von Yigit44, 40

Schädigt zähne putzen?

Hay putze am tag 6 mal meine Zähne habe angst dass es vlt übertrieben ist und nebenwirkungen haben kann

Antwort
von Suwey, 17

Am Tag zwei bis drei mal Zähneputzen reicht völlig. Wenn du zu oft an einem Tag putzt, dann kann der Zahnschmelz sowie das Zahnfleisch Schaden davontragen.

Also nur zweimal am Tag 2-3 Minuten in kreisenden Bewegungen putzen, und du hast lange Zeit, schöne gesunde Zähne. ;)

LG.

Antwort
von Dodman, 31

6x ist viel zu viel. Da scharbt deinen Zahnschmelz ab was zu Überempfindlichkeit führen kann. 2x ist optimal.

Antwort
von Mandrinio, 20

Was soll daran schädlich sein, putze ruhig weiter, das macht das Zahnfleisch widerstandsfähiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten