Narzissa2007 am 06.01.2009 um 16:34 Uhr
Jemand hat mir erzählt, Red Bull (sugarfree) - täglich getrunken - würde die Leber schädigen, auch, wenn er nicht mit Alkohol vermischt wird. Irgendwelche Anhaltspunkte dazu - abgesehen davon, dass Softdrinks sowieso nicht gesund sind - konnte ich im Netz nicht finden. Weiß jemand Bescheid oder hat einen Referenzlink? Danke schonmal.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Habe auch schon gelesen, dass es auf Dauer schädlich für Leber und Nieren ist (wg. dem Taurin oder so). Aber bei so Aussagen muss man immer relativieren: So lange du es nicht täglich trinkst, ist es sicher kein Problem. Sonst wäre es nicht als Getränk zugelassen.
Danke.
Gerne
Entschuldigung, ich sollte mich eigentlich über Taurin schlau machen und dann hier antworten, aber im Moment möchte ich mich nur über diese Logik beschweren, die ich absolut katastrophal finde und die auch in vielen Fällen falsch war: "...ist in Deutschland zugelassen, also absolut sicher" - Nein, Deutschland ist höchstens relativ und meistens sicher, und natürlich gibt es für einige Dinge auch eine falsche Anwendung. Übrigens sind auch Zigaretten und Alkohol in Deutschland "zugelassen". Und Contergan war auch mal zugelassen und auch zu diesen Zeiten gab es bestimmt Leute, die gesagt haben: "...sonst wäre es ja nicht zugelassen..."