Frage von BlakRose, 55

Schädigt paffen die stimme genauso stark der weniger als den rauch zu inhalieren?

Hey... ich bin 15 Jahre alt und nehme Gesangsunterricht. Seit ein paar monaten rauche ich (ich weiß es ist nicht gut, aber ich brauche das... und das ist auch nicht gut, aber jetzt komme ich nicht mehr so leicht davon los.) Ich habe echt angst, dass meine stimmt bald total im arsch ist. Noch habe ich jedoch keine veränderung bemerkt. Ich paffe aber nur... ist das genauso schädlich oder macht das die stimme nicht so kaputt? BItte keine dummen Kommentare, ich weiß, dass es nicht gut ist.... Danke schon mal im Vorraus... Lg Mimi

Antwort
von lost2000, 41

Rauchen macht die Stimme tiefer mit der Zeit, also zumindest bei Männern

Kommentar von BlakRose ,

und ist das beim paffen genauso schlim?

Kommentar von lost2000 ,

Achso, das mit dem pafffen habe ich überlesen, beim paffen glaub ich eher nicht, ich kenn mich damit aber nicht so gut aus

Kommentar von BlakRose ,

ok, trotzdem danke^^

Antwort
von KleineSau, 28

Warum brauchst du das? Du paffst es nur und hast erst nur seit kurzem angefangen. Wenn du paffst ist das völlig sinnlos Geld darin zu investieren. 2. Schädigst du dir dennoch auch wenn du nur paffst. Und 3. kannst du leicht aufhören, ich glaube du bildest dir nur ein das du es "brauchst". Lass es sein bevor du richtig anfängst und schon in 3 Jahren nicht mehr loskommen kannst.

Kommentar von BlakRose ,

Naja... das Nikotin das in den zigaretten anthalten ist hat eine beruhigende wirkung und kann süchtig machen. auch schon nach wenigen monaten.... manche sind nach der ersten zigarette abhängig... bei paffen wird das nikotin(und die schadstoffe) durch die schleimhäute aufgenommen. Somit kann man auch abhängig sein wenn man 'nur' pafft. es ist halt nur nicht ganz so schädlich für die lunge. und zudem muss ich zu meiner eigenen schande sagen bin ich sehr anfällig um von etwas süchtig zu werden...

Kommentar von lost2000 ,

Du musst, wenn du paffst, extrem viel paffen, um die menge an nikotin zu bekommen, die du bei einem lungenzug kriegen würdest, da die mundschlwimhäute viel weniger aufnehmen als die lunge

Antwort
von Raffaeloo, 35

Ja mindestens ! Du kannst sie sogar verlieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten