Ja, gehe zum Optiker und laß dich dort beraten. Die Brillen sind erst mal ein bisschen teurer, aber deine Augen danken es dir.

Ja, unbedingt! Lass die Hände davon, es soll nämlich schädlicher sein eine schlechte Sonnenbrille zu tragen als gar keine.Ich wünsche einen schönen Sommer!
Beim Augenoptiker einer bestimmten Kette, die mit F beginnt, bekommst du Sonnenbrillengläser in ausgezeichneter Optikerqualität ab 27 Euro incl. Fassung. Einen kostenlosen Sehtest kannste auch gleich machen lassen. Das sollten Dir Deine Augen wert sein. Und NEIN, ich arbeite nicht bei F..., bin aber seit vielen Jahren dort Kunde und habe Preise verglichen
ganzneuelola60 am 26. April 2008 18:44 Vielmann meinst du doch sicherlich nicht, oder? Ach nee, du sagst ja es fangt mit F an

Ja, wenn sie keinen UV-Schutz haben. Ohne Brille würdest du in der Sonne die Augen zukneifen, und deine Pupille würde kleiner. So schützt sich das Auge vor zuviel Lichtstrahlen.
Hast du braune Gläser auf den Augen, reagiert das Auge nicht, und die schädlichen UV-Strahlen können voll eindringen. Dann lieber gar keine Sonnenbrille tragen.
perfekt, allerdings sind auch optische Sonnenbrillengläser braun, aber trotzdem perfekte Antwort
cyberoma am 26. April 2008 19:11 Ja, das ist ja leider das Irreführende, dass man es den Gläsern nicht ansieht. Die Gläser mit UV-Schutz können, müssen aber nicht dunkel sein, und die dunklen Gläser sind unter Umständen trotzdem ohne UV-Schutz.
DH