Frage von 123987MNB, 37

Schädigt einen Menschen sowas auf Dauer?

Ich meine damit, wenn ein Mensch seitdem er die Liebe entdeckt hat von jedem Menschen abgewiesen worden ist den er geliebt hat. Wird ein Mensch dadurch kälter und Gefühlsloser ? Geht das auf die Psyche ? Was meint ihr dazu ?

Antwort
von 2001Jasmin, 17

Muss nicht zwingend sein. Ich denke, das ist bei jedem unterschiedlich. 😀

Antwort
von borntodie1, 20

Naja weißt du, Liebe hat nicht nur eine Bedeutung. Es gibt viele "Richtungen".. Ich zB. habe meiner Familie vertraut und auch geliebt, dann wurde ich heftig enttäuscht, jedes mal aufs neue. Seit dem bin ich sehr kalt und vertraue kaum noch jemanden. Manchmal habe ich sogar das Gefühl dass ich vergesse was wirklich lieben ist. Aber ich gebe nicht auf, es wird sicher jemand wieder auftauchen der mir zeigt was wahre Liebe ist :)  Also ja, das geht sehr auf die Psyche. Kommt auch natürlich drauf an wie man Liebe definiert, wenn das nur eine Phase ist (verliebt sein zb) wird man nicht unbedingt kalt und gefühllos, man ist dann eher leicht verletzt, aber nicht so sehr am Ende das man dermaßen kalt wird. 

Antwort
von Dergrossefrager, 7

Man darf bei lieben nicht so überstürzen... Den Fehler habe ich auch mal gemacht... Ich hatte mit einem Mädchen über einen längeren Zeitraum etwas zutun und dachte ich wäre direkt nach 3 Wochen in sie verliebt... Lass dir Zeit und lerne erstmal die Person kennen in die du evtl verliebt bist!
Es gibt einen Unterschied zwischen geil finden und verliebt sein😉
Ich war auch in meine Freundin mit der ich jetzt schon seit 8 Monaten schon lange verliebt aber ich habe zu mir selbst gesagt das ich mir Zeit lassen muss um sie näher kennen zu lernen und umgekehrt. Das hat im Endeffekt auch geklappt!
Das darf nicht zu überstürzt sein sonst denken die Frauen immer: ich kenne den doch gar nicht wirklich wie soll ich dann eine Beziehung mit ihm eingehen...?
Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas Helfen
LG

Antwort
von Kamatoro, 4

Bei den emos auf jeden Fall....

Antwort
von Yael20, 28

Muss nicht zwangsläufig der Fall sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten