Frage von bundeskanzel,

schädigt eine kurze Fahrt mit angezogener Handbremse irgendwas am Auto/Reifen nachhaltig?

mir ist es leider mit einem fremden Auto passiert.. darum wär ich um jeden Antwort dankbar :)

Antwort von Mystika1245,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kommt drauf an wie kurz, ansonsten leidet lediglich die Bremse ein wenig..

Antwort von abibremer,

wenn`s noch nicht sichtbar gequalmt hat, dürften scheiben bzw. die trommeln vielleicht ein paar riefen bekommen haben. wenn der "übliche" fahrer sich nicht wie nicki lauda verhält. werden die beläge bei irgendeiner inspektion oder vorm nächsten HU-termin erneuert und dabei auch gleich evtl. erforderliche maßnahmen bezüglich der metallteile unternommen

Antwort von xxmajorxx,

ist meiner ex auch ständig passiert bis jetzt ist alles noch in ordnung typisch frau halt ;-)

Kommentar von tigrib,

Bettelst Du um Prügel?

Kommentar von Franz577,

Warum, er hat doch recht! Frauen können nunmal nicht Autofahren, das ist eine Tatsache! Das heißt, Autofahren können sie vielleicht schon, aber zwischen "Autofahren" und "gut Autofahren" liegen nunmal Welten!

Also ich finde, wer mit komplett angezogener Handbremse eine längere Strecke fährt und DAS nicht merkt, dem gehört sofort der Führerschein entzogen!

Kommentar von Gabi40,

Bedenke mal daß mehr als 50% Deiner Vorfahren Frauen waren und sich deren angebliche Unfähigkeit auf Dich vererbt hat? Was lernen wir daraus? "Wer selbst im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"!

Kommentar von abibremer,

wunderbare idee (diese über 50%-sache muß ich mir als alter feminist unbedingt merken.) danke!!!

Kommentar von abibremer,

dämlicher als "typisch frau" geht es wohl nicht? solche sprüche zeugen nicht von besonderer intelligenz.ich kann dir aus dem stand fünf frauen nennen, die in der lage sind dreiachsige anhänger an schwer zugängliche rampen zu rangieren. kannst du das auch??

Antwort von suesszahn,

wird nur die bremse heiß...kommt drauf an wie lang die strecke war (was du unter kurz verstehst)...bin schonmal 800meter damit gefahren und es ist nichts passiert glüht nur ein wenig...würde aber trotzdem in eine werkstatt fahren und sie eben kontrollieren lassen...dem reifen macht das nichts !!!

Antwort von linuxopa,

Die Bremsbeläge, eventuell hat sich die Bremstrommel verzogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten