Frage von Hasting777, 42

Schädigen laute Töne einen Hamster?

Ich besitze einen sehr lauten Wecker, weil ich Schwierigkeiten habe beim Aufwachen. Mein Cousin (wir teilen uns zurzeit ein Zimmer, wegen Renovierungsarbeiten) hat gestern einen Hamster bekommen. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich dem Hanster mit meinem zu lauten Wecker schädige, gar quäle.

Danke schonmal im Voraus für die Antworten!

Antwort
von LittlePegasus, 26

Da Hamster ein sensibles Gehör haben, wird es sicherlich nicht allzu angenehm für ihn. Sollte er schlafen, wenn dein Wecker klingelt, dann wird er ebenfalls geweckt, was man vermeiden sollte, da damit Stress für ihn einhergeht.

Sollten die Renovierungsarbeiten länger andauern, würde ich den Hamster in ein anderes Zimmer stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten