Frage von BlueMonster, 30

Schädige ich meinen Aquarien Filter wenn ich das auslassventil bisschen zumach um den Wasserstrah zu senken?

Ich will dass mein auslass halt nicht so stark alles wirbelt auch für die fische aber macht dem filter das was wenn ich das auslassventil bisschen zumach und pumpt der dann nicht störker weil ja ein wiederstamd da ist?

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium & Fische, 16

Hallo,

nein, solange du einen Filter an der Druckseite drosselst, also dort, wo das Wasser hinausfließt, schadet es nicht.

An der Saugseite, wo das Wasser angesogen wird, sähe das schon anders aus.

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von BlueMonster ,

Also am auslass ist das kein Problem dass sich druck aufbaut aber beim ansaugen nixht drosseln?

Kommentar von dsupper ,

Genauso ist es, wenn du auf der Ansaugseite drosselst, kann es passieren, dass die Pumpe zu wenig Wasser bekommt und kaputt geht

Kommentar von BlueMonster ,

Okey vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten