Frage von noahquarz, 16

Schäden Magneten Quarz Uhrenwerke?

Hey,

ich habe letztens ein Uhrenwerk mit magnetischen Schlitzschraubendrehern an 3 Schrauben aufgedreht, und jetzt funktioniert es nicht mehr. So jetzt zu meiner Frage, kann ein normales Quarz Uhrenwerk davon kaputt gehen, also das man mit Magneten daran kommt? Danke :-)

Antwort
von DerOnkelJ, 14

Nein, der Magnetismus hat da keinerlei Auswirkungen, dafür sind die Magnetfelder zu schwach.

Da ist was anders kaputtgegangen..

Kommentar von noahquarz ,

Ok super :-) Vielen Dank dir, weißt du evtl. woran es kaputt gegangen sein könnte?

Kommentar von DerOnkelJ ,

Meine Kristallkugel ist gerade in der Wartung...

Ich schätze mal durch das Drehen an den Schrauben selbst. Ich weiß ja nicht was du gedreht hast und wie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community