Frage von kohan1991, 61

Schäden am Körper (Haut) nach 15 Kilo Gewichtsverlust?

Hallo Community, Ich bin M 24 jahre alt , 1,75 m und wog 84 kilo. Habe nun in ca. 3 Monaten ca. 8-10 Kilo verloren. Habe vor noch an die 5 +/- kilo mehr abzunehmen. Hatt da wer erfahrungen oder wissen darüber ob ich sichtbare wenn auch nur kosmetische Schäden von tragen werde/könnte.

Vielen Dank für jede Art an Input

Antwort
von 187er4life, 27

Erstmal herzlichen Glückwunsch dazu! Mach das auch weiter so ;) zu deiner frage :kann sein das die Haut sich nicht mehr richtig strafft wenn du Pech hast. Mit Glück hast du nur so eine Art Schwangerschaftsstreifen. Aber wenn du danach kraftsport treibst wird sich das wieder straffen durch die dickere Muskulatur. Ansonsten musst du einfach mal Googlen da findest du Viele die das gleiche Problem haben. Ansonsten einfach mal einen Hautarzt anrufen der spezialisiert darauf ist. 

Viel Erfolg weiterhin wünsche ich dir !

Antwort
von jule2204, 24
Ja

Ich habe in deinem Alter mal 26 kg abgenommen. Kann Dehnungsstreifen, Besenreißer geben.

Um hängende Haut brauchst du dir wohl keine Sorgen machen. Dafür warst du nicht schwer genug. Ansonsten kannst du etwas Sport machen. Dafür gibt es spezielle Übungen.

Kommentar von kohan1991 ,

Hast mein Respekt dafür :) Der Gewichtsverlust hatt sich bei mir durch Sport(Calesthenics)  ergeben. Habe keine Diät gemacht (naja ich betreibe Intermitent Fasting 20 zu 4 ). Du hast " spezielle Übungen " erwähnt..kannst du mir da eine Richtung geben...also spezielle art von Übungen empfehlen?

Kommentar von jule2204 ,

Ich habe immer Übungen mit diesen Strechbändern gemacht.

Antwort
von Marko212, 30
Ja

Ohne Sport ja

Habe bislang 3-4 mal die Woche für ca eine Stunde Kraftsport/Calisthenics gemacht. Hilft da Stretching oder sowas um Schaden vorzubeugen ? 

Kommentar von Marko212 ,

Sport generell hilft und am meisten Kraftsport und Leistungssport wie Klettern egal welcher Art.

Du siehst es aber ja selber wenn die Haut schlabbert etc..:)

Noch sehe ich nicht viel zum glück... :) aber ja irgendwie logisch . wollte halt wissen ob ich mehr machen kann auser meiner workouts. 

Kommentar von Marko212 ,

Klar so lange dein Körper mitmacht geht immer mehr Sport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community