Frage von Tzuko, 66

Schädelprellung gefährlich?

Hallo. Als Kind hatte ich einmal eine Schädelprellung, da ich aber bei Bewusstsein war, wollte ich nicht ins Krankenhaus. Könnte es allerdings sein, dass sich durch die Wunde am Kopf eventuell meine Haarstruktur verändert haben könnte? Und könnte ich überhaupt noch irgendwas von dieser Prellung davongetragen haben?

Danke für gute Antworten!

Antwort
von Volkerfant, 28

Deine Haarstrukturveränderung ist mit Sicherheit nicht auf dei Prellung zurückzuführen.

Es heißt, dass sich die Haare ca. alle 7 Jahre verändern.

Bei einer Gehirnprellung kann ein Blutgerinnsel im Kopf entstehen, was schwerwiegende Folgen haben kann. Dem ist nicht so, das hätte man bemerkt.

Antwort
von hermanngustav, 28

Auch ich hatte als Kind mal eine starke Schädelprellung, die ich nicht behandeln ließ. Heute - viele Jahre später - leide ich häufig unter Kopfschmerzen. Außerdem habe ich einen stark eingeschränkten Geschmacks- / Geruchssinn. Das ist so, wie bei vielen Fällen, bei denen man zu sorglos mit der Gesundheit umgeht. Die Probleme treten erst viel, viel später auf. Dass mein Geruchs- / Geschmackssinn eingeschränkt ist, merkte ich auch erst Jahre später, als Bekannte sich über Gerüche "beschwerten", die ich gar nicht wahrnahm. Mein Tipp: Recht bald ärztlichen Rat holen!

Kommentar von Tzuko ,

Okay, und zu welchem Arzt sollte ich da gehen?

Antwort
von MrZurkon, 31

Dir geht es gut,also hast du auch nichts zurückbehalten.

Antwort
von Goodnight, 16

Eine Beule hat jedes Kind mal am Kopf.

Antwort
von Larissa11113, 20

Geh zum Doktor :) der kann dir das besser sagen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community