Habe seit September 26kg abgenommen. Frage: Nimmt auch der Schädel (und mithin das ganze Knochengerüst wie ein zusammenschnurrender Luftballon) ab oder nur das Haut- Muskel- und Fettgewebe über den Knochen?

Erstmal: Gratuliere! Weiters: Nein, die Knochen bleiben so schwer wie sie sind. Allerdings werden sie teilweise "umgebaut" und wenn man sehr übergewichtig war, kann es schon sein dass sie verfettet waren und nun stabiler werden. Ihr Gewicht ändert sich allerdings nicht. Wenn dein Kopf jetzt ein wenig seltsam aussieht, liegt das daran dass die Fettpolster zwischen Schädeldecke und Kopfhaut abgebaut werden, und die Haut nicht so schnell hinterher kommt mit Schrumpfen. Das kann bis zu einem Jahr dauern, manchmal sogar noch länger. Ich hab auch 18kg abgenommen, und selbst ein Jahr nachdem ich mein Zielgewicht erreicht hatte haben mich noch Leute gefragt ob ich noch abnehme weil die Haut erst so spät nachgezogen hat ;)

Der Schädel selber bleibt in seiner Form konstant. Abnehmen tut nur das Fettgewebe. Deswegen sehen sehr dünne Menschen auch aus wie ein "Lollipop". Das war in Hollywood eine ganze Zeit lang ein Trend, der leider außer Kontrolle geraten ist.
Könntest du einen Menschen wie "Lollipop" nennen? Rudi Carell?
Man hat höchsten den Eindruck, weil man ja Fettgewebe (beispielsweise die Backen) im Gesicht hat. Dort sieht man ja schnell wenn jemand zu- oder abnimmt.
Danke für das Kompliment. Gratuliere ebenso und sage: Weiter so!