Frage von agnes1987, 10

Schädel?

Bin am 30.Mai gegen die spitze tischkante mit kopf geflogen war ich krankenhaus und weisst nicht die diganose ist Cont.reg.occipitalis.non.rec war dann bei einer neurologin die dann mich in schädel mr geschickt hat kann mir wer sagen das das bedeutet

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von KittyCat2909, 9

Eine nicht frische Prellung des Kopfes.

cont. = contusio = Prellung, Quetschung

capitis = des Kopfes

non rec = nicht frisch

Mit anderen Worten nichts schlimmes- normale 'Verletzung' wennman gegen etwas stösst. :)

Kommentar von agnes1987 ,

wie lange dauert so eine prellung von kopf habe es schon fast 4 monate 

Kommentar von KittyCat2909 ,

Das müsste schon längst alles gut sein!

Eine Prellung ist nichts anderes, als durch einen Stoss entstandenes Ödem des Gewebes und Blutaustritt aus beschädigten Gefässen in das umliegende Gewebe.

Hast du etwa noch Probleme daraus?

Falls ja, geh bitte zum Arzt.

Kommentar von agnes1987 ,

ist es aber nicht war schon mr machen aber der befund ist unauffällig

Kommentar von KittyCat2909 ,

Was meinst du mir 'mr'?

Meinst du vllt MRT?

Und was für Beschwerden hast du?

Bist du nach dem Krankenhaus nochmal bei einem Arzt gewesen und wenn ja, bei welchem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten