siltopian7 am 21.02.2009 um 23:57 Uhr
ist schächten nun gesetzlich in deutschland verboten oder dürfen juden und muslime ohne probleme auf deutschem boden weiter schächten?
Gegen jegliche Vernunft ist das Schächten von Tieren religiösen Gruppen in Deutschland noch immer erlaubt, vorrangig sei hier der jüdische Glauben erwähnt. http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4chten
Aus für rational denkenden Menschen unerfindlichen Gründen wird Tieren hierbei die Kehle durchtrennt sodass diese bei vollem Bewußtsein ausbluten.
Warum sie das tun? Da mußt Du Dich mit deren Religion auseinadersetzen.
Warum sie das dürfen? Da wird's politisch. Meiner Meinung nach ist es schwierig - gerade im Bezug auf den 2. Weltkrieg - Kritik an jüdischen Riten zu üben ohne dabei in in braune Ecken gestellt zu werden. Mit muslimischen - ebenso fragwürdigen Dingen wie dem Ehrenmord - verhält es sich ähnlich, aber Du darfst gerne hierrüber eine Diskussion anzetteln. Wirst Dich wundern was für Geister sich damit rufen lassen...

man sollte es verbieten.leider wir es auch hier noch praktiziert :( wie man beispielsweise bei myvideo sehen kann
SadOne am 22. Februar 2009 00:01 Das werde ich mir niemals ansehen ... da dreht
sich mir das Gemüt um!
darkgabber19 am 22. Februar 2009 00:03 mir auch ich wollte es mir auch nicht ansehen

Nein, es ist nicht verboten, aber mit strengen Auflagen belegt und sehr kontrolliert. Ganz nebenbei: Es ist keine Tierquälerei.
Das schächten ist erlaubt. Ist, in meinen Augen, eine humanere Tötungsart als so manch "Moderne" :-(
PS. Bevor jetzt einige auf mich losgehen, einer meiner Söhne ist Schlachter und ich weiß was ich hier schreibe.
darkgabber19 am 22. Februar 2009 00:03 ich finde,dass es nicht fair dem tier gegenüber ist man sollte es wenigstens betäuben
Entschuldige bitte, wenn Du ein Huhn oder einen Hasen schlachtest, betäubst Du die vorher? Tierquälerei wäre es wenn der Schlachter ein stumpfes Messer nehmen würde. Genau das machen die aber nicht, die Messer werden vor dem Schächten geprüft ob sie auch wirklich Messerscharf sind.
Zitat tucan: "Das schächten ist erlaubt. Ist, in meinen Augen, eine humanere Tötungsart als so manch "Moderne" :-("
In Deinen Augen also, Hm... Dein Name spricht Bände. Magst's mal ausprobieren? Wenn Du mit den Knöcheln an 'nem Strick hängst werden Deine Augen glaub' was anderes sagen wenn der Schlächter mit dem Messer kommt
Was hat mein Nick damit zu tun? Kennst Du überhaupt Tucane? Aber wenn wir schon mal dabei sind - wie würdest Du dich fühlen wenn man Dir ein Bolzenschussgerät an den Kopf hält, abdrückt und der Schuss trifft alles andere als Dein Gehirn? Oder man will Dich mit einem Elektroschock betäuben und das klappt einfach nicht, weil Deine Schwarte zu dick ist? Jahrtausendelang wurde Tiere geschächtet, bis einige Menschen meinten, das wäre nicht human und seit dem versuchen das Tier auf die gleiche Stelle wie den Menschen zu stellen.
Wie viele Schlachtungen hast Du eigentlich schon mitgemacht, dass Du meinst darüber urteilen zu können?

Es ist verboten, da das Tier vorher nicht betäubt wird.
meines wissens ist es verboten die praxis sieht anders aus

"schächten" verboten: Opferfest versus Religionsfr eiheit 19. Jan. 2005 ... Das islamische Schlachten, schächten genannt, ist in der BRD verboten bzw. unter erschwerten Bedingungen erlaubt: Nicht überall, ... de.nntp2http.com/soc/weltanschauung/islam/2005/01/023e6702ccf25d6d91c48689118f44cc.html - Ähnliche Seiten

Dieser Sitte ist nicht Gegenwarts nahe
Dein Deutsch auch nicht