Frage von meckida, 18

Kann mir jemand sagen, ob ich das Recht habe, bei meinem neubestellten PKW, vor der Endgegennahme, einen Abgastest, in meinem Beisein, machen zu lassen?

Kann mir jemand sagen, ob ich das Recht habe, bei meinem neubestellten PKW, vor der Endgegennahme, einen Abgastest, in meinem Beisein, machen zu lassen ?

Ich möchte wissen, ob der im Prospekt angegebener CO2 Wert richtig ist.

Was habe ich dann für Möglichkeiten, wenn der Abgaswert höher ist ?

Bitte um sachliche Antworten

Antwort
von LiselotteHerz, 5

Du kannst einen Abgastest machen lassen, aber den musst Du dann selbst bezahlen. Neue Pkw´s werden nur mit Abgastest verkauft - Du hast hier kein Recht auf einen "kostenlosen Test". Wenn der Autohändler sehr kulant ist, macht er es vielleicht umsonst, muss er aber nicht.

Sollte wider Erwarten dieser Abgastest nicht halten, was der Hersteller verspricht, kannst Du von dem Kauf zurücktreten; aber ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. lg Lilo

Antwort
von WosIsLos, 7

Der Wert kann entsprechend der gültigen Prüfnormen nicht richtig sein.

Was tun? Kein Auto (mit Dieselmotor) kaufen.

Kommentar von meckida ,

Wer sagte, daß ich einen Diesel bestellt habe. Es ist ein Benziner

mit Eco Boost Motor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten