Antworten Zitat Editieren Melden
Guten Tag zusammen!
Ich habe Höfe, Hallenböden, Terrassen,..., die jeweils nur betoniert sind. Über die Jahre treten Risse und Brüche auf, die ich jetzt gerne sanieren möchte, ohne großartig abzutragen.
Welches Material kann man zum Füllen von größeren Rissen, Ausgleichen von kleinen Setzungstufen und Ausfüllen von Verwitterungs-Stellen verwenden,
das 1. mit dem bestehenden alten Beton ordentlich bindet, und 2. nicht sofort bricht, wenn ich einmal mit dem Gabel-Hubwagen drüberrassel?
Vielen Dank für Eure Hinweise und lieben Gruß
Jorja
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich benutze dafür Polyurethanharz (Voss Chemie G4), vermischt mit feinem Quarzsand. Dringt in die Ritzen und bleibt elastisch.
Unsere Risse wurden von http://www.betonboden.de saniert. Dabei wurdn sie mit einer Trennscheibe geöffnet und mit Epoxi verfüllt.
Wenn die Optik wichtig ist, muss allerdings noch eine Beschichtung drauf.
Es kommt auch darauf an, wie kaputt dein Boden ist. Mach vielleicht mal ein paar Fotos und prüf nach, ob zwischen den Rissen schon ein Versatz auftritt.

Die Art der zur Anwendung kommenden Materialien und Technologien ist abhängig von den Eigenschaften des Risses.

Epoxidharz EP - für Tränkung Polyurethanharz PUR - Injektion für dehnfähiges Verbinden Zementleim ZL, Zementsuspension ZS - Tränkung, Injektion für kraftschlüssiges Verbinden
Guten Morgen!
Vielen Dank für Eure Informationen! Polyurethanharz, Epoxidharz (oder Epoxyharz, ist da ein Unterschied?)..., kann man sie auch zum Versiegeln der Oberfläche verwenden?
Was gibt es da für Produkte und wo bekommt man sie? Der normale Baumarkt hat mich nur ratlos angeschaut.
Vielen Dank wieder und lieben Gruß
Jorja