Schadets mein Körperwachstum wenn ich Bizeps,Brust,Schulter,Rückenund Bauch Trainiere?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du es mit dem Trainieren nicht übertreibst, sollte das kein Problem darstellen. Wichtig ist u.a., dass auch immer der gegenüberliegende Muskel mittrainniert wird, um so etwaigen Schäden in der Haltung usw. vorzubeugen.

Weiterhin würde ich, mit Blick auf deine Orthographie, empfehlen, dein Gehirn ebenfalls regelmäßig zu fordern, das wird im Leben wichtiger sein, als ein muskulöser Körperbau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo BADT2Hype,

Das hängt natürlich total davon ab wie alt du bist!

Wenn du noch in der Pubertät ( 12-15) bist, würde ich es an deiner Stelle lassen, denn in dem Alter ist es nicht sehr gut schon mit extremen Muskelaufbau anzufangen.

Solltest du aber schon älter sein, sollte dies kein Problem darstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung