gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schadet Sport wenn man eine Aspirin eingenommen hat?

gefragt von Bertschy am 06.02.2009 um 12:18 Uhr

Sollte man von anstrengendem Sport absehen, wenn man eine Aspirin eingenommen hat? Schadet man sonst seinem Herzen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.499 Sport x 18.677 Kreislauf x 224 Aspirin x 127 Kopfschmerzmittel x 1

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 6. Februar 2009 12:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein... Es birgt halt Risiken... Hochleistungssport würde ich vermeiden.

freesengeist
beantwortet von freesengeist am 6. Februar 2009 12:21
1x

Eher das Gegenteil...aber nicht mehr als eine oder 2 bitte:-)...sogar gut beim sex:-)

Aristella
beantwortet von Aristella am 6. Februar 2009 12:21
1x

Jein. Aspirin verdünnt das Blut, also pumpt die Pumpe eher leichter. Aber der Grund warum du das Aspirin nehmen musstest, der könnte sich durch Sport verstärken. Oder auch nicht...

konny27
beantwortet von konny27 am 6. Februar 2009 12:19
1x

Mir hat es noch nicht geschadet

curafe
beantwortet von curafe am 6. Februar 2009 12:25
0x

in der regel nicht...kommt drauf an wegen was du die eingenommen hast, unterumstände kann es schaden. Dieses Medikament wirkt nicht nur gegen Schmerzen, sondern hat noch andere und positive Effekte. So macht es das Blut dünnflüssiger und verbessert somit die Durchblutung des Körpers. Was bessere Durchblutung bedeutet, sollte ebenfalls jedem klar sein. Eine bessere Versorgung der Zellen mit Sauerstoff und Nährstoffen bringt mehr Leistungsfähigkeit und verbessert die Regeneration. Aspirin® wird in den USA auch als Langzeitmedikament gegen Herzinfakt verabreicht. mehr infos http://www.aspirin.de/

Kommentar von Moritz111 am 6. Februar 2009 12:32

Absolut Richtig. Es besteht allerdings die Gefahr, dass du bei einer Verletzung so stark blutest, dass es gefährlich werden kann. Das gilt insbesondere für innere Verletzungen, die man ja nicht einmal sieht und dementsprechend verbinden könnte.

Stoffeline
beantwortet von Stoffeline am 6. Februar 2009 12:24
0x

Wenn du einen grippalen Infekt hast und Sport treibst, kann es zu einer Herzschädigung kommen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Voller Bauch studiert nicht gern!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.