gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schadet Snowboard fahren der Hüfte?

gefragt von Tomatensalat21 am 08.10.2009 um 16:47 Uhr

Schadet es der Hüfte, wenn man snowboard fährt, ist da Ski fahren besser?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.646 Wintersport x 485 Snowboard x 293 Ski fahren x 91 Hüfte x 88 snowboarden x 83

anonym
beantwortet von Keitshit am 9. Oktober 2009 13:40
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein eigentlich nur dann wie schon von rejo52 erwähnt ich persönlich benutze portektoren die dir beim Sturz schutz bieten

lg :D

anonym
beantwortet von rejo52 am 8. Oktober 2009 16:50
0x

Nur, wenn du du auf die Hüfte fällst und dir eine Prellung oder einen Bruch holst. Viel häufiger sind Verletzungen am Knie und an der Schulter. Wichtig beim Snowbord sind: gute Ausrüstung, gute Ausbildung, bewusst ausgesuchte Piste, die deinem Können entspricht. Beim Skifahren ist auch ein Verletzungsrisiko gegeben. Viel Spaß im Schnee!

anonym
beantwortet von Frankenfeld am 8. Oktober 2009 16:49
0x

wenn du permanent eine schlechte körperhaltung hast schadet es so ziemlich jedem gelenk deines körpers. das boarden ist relativ anspruchsvoll für den körper und zieht viele muskeln an die arbeit. aber ski fahren ist bei gleicher körperhaltung nicht besser

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.