Frage von rxbxrt, 52

Schadet rauchen dem Wachstum?

Hey,als ich 13 war habe ich an ein tag 3 Zigaretten geraucht und dann nie wieder, hat das große auswirkungen auf mein Wachstum?

Antwort
von heide2012, 17

Es kann sein, dass du die genetisch eigentlich mögliche Körpergröße nicht erreichst und das Wachstum verlangsamst.

Antwort
von Shigekix, 16

wenn das ne einmalige sache bleibt nein, natürlich nicht. ein spaziergang durch tokio oder peking kann sogar aufgrund der hohen schadstoffbelastung in der luft schädlicher sein als eine zigarette zu rauchen.

und die menschen dort wachsen trotzdem...


Kommentar von Obertti1 ,

mehr oder weniger😂

Antwort
von Tamtamy, 12

In dieser Größenordnung ist das Rauchen ohne Auswirkung auf das Wachstum.

Antwort
von rauAlicia2002, 11

Wenn du nicht täglich 10 Zigaretten rauchst dann nicht besonders, aber rauch nicht! Warum rauchst du überhaupt mit 13!?!! Nicht machen! Es verkürzt dein Leben um mindestens 1 10 tel je früher du anfängst desto mehr. Also lass es !!!!

Antwort
von martin0815100, 26

An einem Tag? Einmal ist keinmal.

Die negativen Wirkungen von Nikotin sind alle immer langfristig. Dein Körper hat das "Gift" (letztlich ist Nikotin nichts anderes) längst entfernt und alles ist gut. Du solltest künftig einfach nicht mehr rauchen.

Aber ganz sicher hat das keine längerfristigen Auswirkungen gehabt.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten