Frage von witzig1, 61

Schadet Pumpen dem Fussball?

Ich spiele Fussball und würde gerne grössere Oberarme bekommen. Wenn ich jetzt mit Kurzhantel trainiere, hat das schädliche folgen auf das Gussballspielen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur & trainieren, 9

Hallo!

hat das schädliche folgen auf das Fussballspielen

Ja!!

Man muss wissen was man will, das sind halt Sportarten die gegeneinander laufen.

Ab einer Gewissen Muskelmasse ist diese für den Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört. Natürlich enthält ein optimales Training für Fußball  auch Kraft - Elemente. Allerdings nicht im Bereich der Hypertrophie.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Antwort
von PeterSchu, 26

Direkt schädlich würde ich nicht sagen. Aber für einen Sport, bei dem man auch viel Beweglichkeit braucht, ist es nicht unbedingt von Vorteil, wenn man Muskelpakete an Stellen mitschleppt, wo man sie beim Fußball eigentlich nicht braucht. Ein Bodybuilder und ein flinkes Dribbling passen irgendwie nicht so recht zusammen.

Antwort
von Tiranus21, 38

richtig schädlich nein, du solltest aber ein ausgewogenes Training absolvieren, das ist am besten für dich. Übertreibe das Ganze aber nicht, denn wenn du plötzlich dreimal so breit bist wie vorher musst du auch drei mal so viel Masse bewegen beim Fußball ergo du bist langsamer :)

Kommentar von witzig1 ,

Okei Danke für die gute Informationen

Antwort
von 19hundert9, 16

Zu viel des Guten schon, da du dann an Beweglichkeit verlierst, die du aber als Fußballer brauchst. Aber ein überschaubares Training macht nichts.

Antwort
von Kout78, 38

Natürlich nicht du wirst besser!

Antwort
von GarethBalee, 42

Trainiere lieber schultern und den rücken dann siehst aus wie bobadilla ;)

Antwort
von Coffee1998, 29

Das wirkt sich direkt nicht negativ aus, wieso sollte es auch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community