leemae am 03.06.2008 um 16:32 Uhr
wenn man anfangs nicht weiß dass man schwanger ist, schadet das dem kind, wenn man die pille weiternimmt?

Prinzipiell nein, denn die Inhaltsstoffe der Pille gaukeln dem Körper ja, vereinfacht formuliert, eine Schwangerschaft vor. D.h. der Körper ist halt überflutet von Hormonen, aber schaden tut es nicht.

Hallo, die Pille ist zwar das sicherste Verhütungsmittel aber nicht 100 %ig sicher. Es gibt also auch Schwangerschaften mit Pille. Am häufigsten kommt dies durch Einnahmefehler wie z.B. Vergessen der Pille oder gleichzeitige Einnahme von Medikamenten , die die Wirkung der Pille einschränken. Meistens bleibt die Blutung aus oder ist schwächer als sonst. Außerdem beobachten viele Frauen andere Schwangerschaftszeichen wie Ziehen in der Brust oder im Bauch, Übelkeit... Die Einnahme der Pille schadet dem Embryo nicht Ich hoffe das hilft weiter Alles Gute

Nein.
PS: Gibt es einem Speziellen Grund, warum du dich seit Monaten mit Fragen rund um Schwangerschaft beschäftigst?

vielen danke ^^ ja allerdings meine schwester ist schwanger und sie fragt manchmal sachen die weiß ich einfach nich so aus dem kopf ;))
Kairofan am 3. Juni 2008 16:51 Okay - nix für ungut :-)
Hallo leemae,
bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen die Kommentar- anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Kurz und bündig,aber super Antwort LG DH
Danke! :-) freu