gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schadet Nagellack den Nägeln auch mit Unterlack?

gefragt von Teehyron am 05.05.2009 um 12:04 Uhr

Ist Nagellack eigentlich auch schädlich, wenn man immer einen extra Unterlack benutzt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.883 Beauty x 14.173 Schönheit x 1.351 Nägel x 441 Nagellack x 330 Unterlack x 2

YummiYummi
beantwortet von YummiYummi am 5. Mai 2009 12:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schädlich ist nicht unbedingt immer der Lack mit seinen Inhaltsstoffen, sondern schlecht ist, dass der Nagel "keine Luft" mehr bekommt. Und das kann dem Nagel schaden. Muss aber nicht :-)

ItaliaStylez
beantwortet von ItaliaStylez am 12. Juli 2009 17:49
0x

Unterlack ist dafür da,damit dein Naturnagel vom Nagellack nicht verfärbt... das passiert abernur bei kräftige Lacke wie z.B. rot, braun, schwarz, lila und so weiter

Melanie11
beantwortet von Melanie11 am 6. Mai 2009 14:21
0x

Schädlich ist meist sowieso nur der Nagellackentferner. Viele meinen, dass der Fingernagel "atmen" müsse, was ich persönlich nicht glaube, aber, wenn man das meint, reicht es, den hellen kleinen Bogen am Nagelbett freizulassen. Klarlack als unterlack verwendet man eigentlich nur, um der Verfärbung der Nägel vorzubeugen, was mir persönlich auch noch nie passiert ist, auch ohne Unterlack.

liindii
beantwortet von liindii am 5. Mai 2009 15:02
0x

und wenn du länger nen farbigen naggellack trägst, der billig war, kanns auf die nägel abfärben...hatte mal länger nen dunkelroten, jetzt haben meine nägel einen gelb stich

Leys87
beantwortet von Leys87 am 5. Mai 2009 12:04
0x

nö...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Haarkur/Spülung über Nachr-übersäuern Haare?

Was hilft gegen Talg Pickel und rote Pusteln

Ohrlöcher - Gesundheitsstecker

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.