Frage von Jaaamoooiin, 29

schadet mobility training zwischen den trainingstagen der regeneration?

Also ich geh jetzt seit 2 wochen jeden 2ten tag 1 stunde ins gym (ganzkörper) Und möchte zwischen diesen tagen mobility training machen (balance, dehnen usw). Schadet das der regeneration oder kann ich das machen? Diese übungen hier will ich machen: Alle möglichen dehnübungen Handstand, kopfstand Das ganze mindestens 30 min

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amokhunter, 5

Dehnen ist nur dann kontraproduktiv, wenn man es vor dem Eisentraining zu stark betreibt, da man dann den Tonus verliert und dadurch die Kraft ziemlich flöten geht. Während den Off-Tagen sind Dehnen und lockeres Kardio gut für die Regeneration, da die Durchblutung angeregt wird und damit die Nährstoffversorgung besser läuft.

Direkt vor dem Training sollte man nicht, oder nur sehr gemach dehnen, auf jeden fall weniger als 60 Sekunden pro Muskel, ansonsten geht wie gesagt der Tonus flöten. Persönlich betreibe ich ein leichtes Stretching um mich etwas zu lockern, was aber auch daran liegt das ich ein alter völlig unbeweglicher Krüppel bin ^.^

Antwort
von DANIELXXL, 7

Nein tut es nicht, im Gegenteil.

Kommentar von Jaaamoooiin ,

ok, danke :)