Frage von XCookiesX, 41

Schadet es mir, wenn ich den Tiefschlaf unterbreche (Körper)?

Hallo,

Ich (15/w) stelle diese Frage, weil ich eben Medikamente für meine Haut einnehmen sollte und dieses Medikament verträgt sich nicht mit Milch bzw Milchprodukten. Da ich aber fast immer Milch bzw Milchprodukte trinke/esse will ich dieses Medikament in der Nacht einnehmen. Ich bin dazu bereit, dass ich mir 2-3 Stunden bevor ich aufstehe, den Wecker zu stellen und dieses Medikament einzunehmen. Ich habe die Tabletten Schachtel und Wasser auf dem Nachttisch deswegen muss ich dann nicht mal aufstehen. Ich weiß, manche können das nicht nachvollziehen was ich vorhabe aber meine Haut ist mir sehr wichtig. Ich will auf die Milchprodukte auch nicht unbedingt verzichten. Was sagt ihr dazu? Ist es iwie schädlich für mich und/oder meinem Körper wenn ich mir in der Nacht den Wecker stelle und der mich vllt noch aus der Tiefschlafphase reißt? kann sowas passieren? Was ist dann?

Antwort
von larry2010, 16

das schadet nicht, aber die frage ist, ob du den wecker überhaupt hörst.

mir ist schon passiert, das ich keinen wecker und kein telefon gehört habe und ich dann erst durch die türklingel geweckt wurde, da wir um 3 oder 4 früh losfuhren. oder ich habe den wecker ausgestellt und weitergeschlafen, kann mich aber nicht erinnern, das ich es getan habe.

von daher solltest du mal auf milchprodukte verzichten und zu normalen zeiten das medikament einnehmen

Antwort
von sternenmeer57, 18

Schädlich ist es nicht , per Wecker munter zu werden. Das wird dir im Leben sehr oft passieren. Was ich nicht verstehe, dass man für eine gewisse Zeit nicht auf Milch verzichten kann? Ich würde sagen , schlaf dich aus , solange es noch geht und lass die Finger von der Milch , sie ist nicht lebenswichtig.

Antwort
von webya, 16

Das ist nicht schlimm. Ich wurde auch schon mal regelmäßig Nachts für eine Medikamenteneinnahme  geweckt. Das fand ich nicht gut.

Antwort
von ka4815162342, 25

Naja, 2-3 Stunden vorher dürfte die Tiefschlafphase eventuell schon vorüber sein, aber es wird dir wahrscheinlich schwerfallen, wieder einzuschlafen. Aber das musst du selbst entscheiden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten