Frage von DerNerdigeBert, 29

Schadet es der regionalen Wirtschaft, wenn man sehr oft bei Amazon einkauft?

Antwort
von sinari, 14

Noch kann sich der regionale Einzelhandel behaupten.Die Frage ist-wie lange noch?Durch das Internet ist eine Entwicklung vorhanden,die kaum jemand überschauen kann.Von den Auswirkungen mal ganz abgesehen.Aber so war und ist der Mensch:Machen,was machbar ist-Konsequenzen (fast) egal.Aber noch mal direkt:Der Schaden ist schon jetzt erkennbar-ich befürchte,er wird sich fortsetzen und erweitern.


Kommentar von DerNerdigeBert ,

Irgendwer muss die Riesen aus dem Silicon-Valley stoppen......

Kommentar von sinari ,

Das ist völlig unmöglich !!! Man kann es nur versuchen zu reglementieren,zu kanalisieren,einzugrenzen......Und selbst das ist schon eine Mammut-Aufgabe,der kaum einer auf dieser Welt gewachsen ist.Man sollte einem Regen mit einem Regenschirm begegnen,und nicht eine Überdachung fordern.

Antwort
von Tooru, 20

Wenn du die Artikel auch in deiner Nähe einkaufen könntest, dann schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten