Frage von vancouver97, 26

Schadet es der Kamera, wenn man mit der Reparatur wartet (auch wenn man sie bis dahin nicht benutzt)?

Meine Kamera ist heute kaputt gegangen am Strand, also wahrscheinlich Sand zwischen dem Objektiv/Zoom, zwei Tage bevor ich Kanada über den Sommer verlasse. Jetzt kann ich es hier zu keiner Wekstatt bringen, weil ich ja nicht da bin.

Ich komme im September zurück und dann muss ich es reparieren lassen in einem repair shop.Schadet es der Kamera (auch wenn ich sie bis dahin nicht benutze), wenn ich so lange warte obwohl da "Objektivstörung" steht? Also mir ist es egal, wenn ich sie dann halt über den Sommer nicht benutzen kann, aber schadet die Warterei der Kamera an sich?

Antwort
von thlu1, 13

Bist du dir denn sicher, dass wirklich nur Sand und nicht evtl auch Feuchtigkeit das Problem ist?
Wenn du das nicht ausschließen kannst, würde ich nicht so lange warten.

Antwort
von safur, 19

Es ist keine Spiegelreflex? Ich denke wenn es kein Wasser war, dürfte das nicht so schlimm sein.
Es gibt von Canon auch so Einsendeshops. Man sendet die Cam hin, bekommt einen Kostenvoranschlag per Mail und kann dann ggf. die Reparatur bestätigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community