Schadet es den Elektrogeräten wenn ich den Zulauf des Wassers am Haushaupthahn drossele?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du damit Geschierspüler und Waschmaschine meinst, dann lautet die Antwort, kommt drauf an wie weit du drosselst. Oft benötigen die Ventile einen gewissen Mindestdruck um ordentlich zu Funktioneren. Wenn du Pech hast, reicht der Wasserdruck nicht mehr aus, um die Ventile ordentlich zu schließen, und dann heißt "Land unter".

Alle anderen, die kein Wasser benötigen juckt das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madmoisele
06.10.2016, 14:38

Vielen Dank! Liest sich ja leider nicht so gut.

Würde denn "Landunter" gleich beim ersten Mal geschehen, dass man dabeistehend es kontrollieren könnte?

0

Wenn Du einen Durchlauferhitzer meinst, können die nicht elektronisch gesteuerten Geräte durchbrennen.

Die moderieren Geräte, steuern sich selber und brennen nicht durch.

Aber Achtung, es gibt beide Arten noch im Handel. Die Elektronischen sind wesentlich teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia
06.10.2016, 14:50

Hier sollte man ergänzend dann aber die Toilettenspülung noch benennen, falls es sich dabei ( technisch ) um eine Druckspül-Anlage handelt.

Grundlegend muss man bei der Begrenzung der Durchlaufmenge des Wassers am Hauptventil aber auch bedenken, dass möglicherweise an mehr als einer Stelle des Hauses / der Wohnung gleichzeitig Wasser entnommen werden kann / könnte / wird.

Dann fällt der Druck und Durchfluss an den Einzelstellen durchaus zu weit ab bei gleichzeitiger Entnahme an mehreren Stellen im System.

2

was haben Elektrogeräte mit Wasser gemeinsam?? Nüscht Jeder Herd - Mikrowelle funktioniert weiterhin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madmoisele
06.10.2016, 14:35

Man sieht doch gleich wieder an dieser Antwort, dass "mann" an nichts anderem interessiert ist, wie Futter. Dass Frau sich "hinter den Kulissen" noch mit anderen Problemen und Arbeiten herumschlagen muss zum Wohle von Mann, geht an diesem spurlos vorüber..

0

Was möchtest Du wissen?