Frage von LarsWiegels, 84

Schadet es dem Klima wenn man pupsen tut?

Kühe scheiden bekannlich Methangas aus, was das Klima belastet. Wie ist das aber beim Menschen?

Wenn ich etwas esse wovon ich Blähungen bekomme, schade ch dann nicht nur meinem Darm, sondern trage ich dann auch noch zur Klimaerwärmung bei?

Antwort
von Eselspur, 15

Minimal ja, das ist aber ein Teil des Lebens. Beim Verdauen entstehen Gärgase-immer, egal ob du es merkst oder nicht.

Das sind natürliche Gase in einem Umfang, der ohne Schwierigkeiten wieder abgebaut werden kann.

Antwort
von heikootto, 59

Natürlich "schadet" das der Umwelt...aber was wir dort mit den Kühen machen ist nicht natürlich...ich meine es sind Millionen von Kühen die ordentlich rumfurzen...

Von daher don't worry be happy😂

Kommentar von PaC3R ,

Wie soll das der umwelt schaden wenn es von der umwelt vorgesehen ist? Kühe schaden durch massentierhalten, ok. Aber ein mensch kommt nie auf eine relevante menge

Kommentar von heikootto ,

Erste Frage....der Mensch ist also von der Natur vorgesehen? 

Bist du dir da  ganz sicher?

Wenn wir davon ausgehen das er es nicht ist in der Form in der er existiert...dann könnte es durchaus sein, dass wir der Umwelt schaden indem wir furzen..nur so ein Gedankenspiele

Naja davon abgesehen. Nein natürlich ist die Menge die wir furzen belanglose... Deswegen auch die Anführungszeichen... Aber wir geben nunmal Methan an die Umwelt ab.

Antwort
von ALEMAN2015, 14

Du schadest spuerbar dem Mikroklima in deinem Schlafzimmer, aber global gesehen hat es keine Auswirkung.

Antwort
von MonkeyKing, 9

Ja, also verkneif's dir, sofort!

Antwort
von Sonnenstern811, 42

Sicher, aber glücklichwerweise nur minimal. Zudem bist du ja auch kein Einzeltäter.  Ganz besonders schlimm ist das übrigens bei Kühen.

Antwort
von Schwoaze, 22

Verglichen mit dem, wozu ein Rindvieh imstande ist,... so viel pupsen kannst Du gar nicht, dass das mehr als eine vernachlässigbare Größenordnung einnimmt.

Antwort
von Papabaer29, 24

Nein. Das Methan, welches von Menschen ausgeschieden wird, ist natürlich völlig unschädlich für das Klima.

Antwort
von PaC3R, 46

Das isn witz oder? Natürlich nicht. Du schadest dir wenn dus nichts tust, und zwar gewaltig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten