Frage von librarygirl, 20

Schadet der Einbau eines Tonabnehmers dem Klang meiner Geige?

Ich habe eine recht gute akustische Geige mit einem sehr schönen Klang und eine absolut schrottige E-Geige an der ständig irgendetwas ist (mal kann ich nicht mehr spielen, weil die Saiten sich ständig verstimmen, mal macht der Verstärker bei dem Instrument seltsame Geräusche, die er bei anderen Instrumenten nicht macht,...) und einen grottenschlechten Klang hat. Es ist halt nur ein Billiginstrument. Da ich in einer Band mitspiele, überlege ich, in meine Geige einen Tonabnehmer einzubauen, aber ich habe Angst, dass ich dadurch dem schönen Klang meiner Geige schade, die ist mir nämlich sehr wertvoll, das wäre schrecklich für mich wenn dadurch ihr ausdrucksstarker, kräftiger Klang verringert wird.

Antwort
von teutonix1, 13

Ich würde einen Instrumentenbauer ausfindig machen und den fragen, das wäre mir meine Geige wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community